Adblocker Erkennung, Werbung gezwungen zu sehen..... :(

  • Guten Morgen,


    Werbung ja gut und schön, fände es aber gut wenn man nicht so penetrant drauf aufmerksam gemacht wird das man einen Adblocker nutzt...


    Angebot an Admin steht ja dass ich das Forum gerne übernehmen würd eund auf meinen Server ablegen würde damit man hier keine Werbung mehr sieht
    Ab heute wird mir penetrant der angehängte Screenshot angezeigt, dass ich den Adblocker doch bitte ausschalten sollte...


    Würde mich freuen wenn diese Funktion/Erkennung wieder abgeschaltet werden würde...

  • Die Meldung habe ich auch nicht verstanden. Habe zwar AdblockPlus eingeschaltet, aber auch nach dem Abschalten noch keine Werbung gesehen.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein paar Worte dazu sagen (ohne eine große Diskussion zu starten):


    Grundsätzliches:
    Es geht hier nicht darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Adblocker nutzt (ich denke das weiss jeder selbst). Wie schon geschrieben geht es darum die laufenden Kosten des David-Forums zu decken (Hosting, Updates/Upgrades, Backups, Zeit um Spam Accounts löschen bevor sie spammen - klappt nicht immer).


    Viele Nutzer im Forum haben in ihrer Signatur einen Link zu ihrer eigenen Homepage oder Dienstleistungen. Ich habe damit kein Problem (solange es nicht überhand nimmt, andere stört oder gegen die guten Sitten verstößt).
    Wäre ich selbst noch aktiv mit Tobit und als Dienstleister unterwegs sähe das bestimmt anders aus ;)


    Hintergrund:
    Ich habe mich damals (2006) entschlossen das Forum weiterzubetreiben um euch eine Plattform zu geben/lassen und dafür die Google Ads einzubauen.
    Einige von euch sind Anwender und bekommen hier bei einem Problem geholfen für das sie sonst entweder Zeit oder Geld aufbringen müssten.
    Andere sind selbst Experte und präsentieren hier sich und ihr Wissen/ihre Firma.


    Ich denke dass jeder seinen Vorteil aus dem David-Forum ziehen kann.


    Da ich selbst auch auf vielen anderen (kostenlosen) Plattformen unterwegs bin versuche ich die Anzeigen im Rahmen zu halten; so wie ich es selbst auch akzeptieren würde.


    Es gab über Jahre eine freiwillige Möglichkeit der Spende via Paypal. Diese wurde genau 0x genutzt, schade aber nicht zu ändern.
    Werbung via Adsense ist eine zweite Möglichkeit, die auch ein wenig einbringt wenn nicht geklickt wird. Angezeigt werden muss sie dazu aber und das geht nur mit deaktiviertem Adblocker.


    Zukunft:
    Ich werde mir die Entwicklung hier genau anschauen und weiter daran arbeiten, dass die Ads NICHT störend sind. Wenn diese also Beiträge verdecken oder das Layout zerstören, dann bitte ich euch mir dies zu melden (am besten mit Screenshot)! Im Zweifen können einzelne Blocks auch deaktiviert oder ersetzt werden wenn ich keine andere Lösung finden kann.


    P.S:
    @lycra: Wie schon per PN geschrieben habe ich aktuell kein Interesse daran das Forum woanders oder durch jemand anders hosten zu lassen. Ein Problem ist u.A. der Datenschutz da ich nicht einfach die Benutzerdatenbank weitergeben kann. Es gibt viele günstigere oder sogar kostenlose Webhoster, allerdings bin ich mit der Qualität meines aktuellen Hosters zufrieden (Preis/Leistung, Sicherheit etc) so dass ich diese und andere Domains nicht umziehen will.


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen!


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    erstmal ein dickes Dankeschön für dein Betreiben des Forums! (Muß doch mal gesagt werden...!)


    Ja, das bei meinem Browser trotz AdblockPlus keine Werbung zu sehen war, lag an noch einem Tracking-Blocker, den ich ganz vergessen hatte.... Der aber ja wirkt (Ich nenne den Namen jetzt nicht, um dich nicht auch noch um die wenigen Einnahmen aus Adsense zu bringen... ).


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wulff ()

  • @BlackShadow
    Die Community regelt zum Glück vieles selbst und meine Aufgaben sind eher im Hintergrund (Spambots finden und löschen, updates/upgrades etc), was aber auch schon genug ist (hab ja auch noch nen richtigen Job) :)


    Spenden sind natürlich immer gerne gesehen und können an spenden@david-forum.de (PayPal) geschickt werden.


    Das neue Forum ist schick geworden, aber auch ein Bruch mit dem bisherigen Design bzw. der Platform.
    Ich bin bald für längere Zeit im Ausland und werde dann sicherlich die Zeit haben mir das in Ruhe anzusehen und evtl das Update durchzuziehen.


    Gruß,
    Thomas