Wiederherstellung des Postfachs bei ausversehen gelöschten Benutzer

  • Wie im Titel schon gesagt, hab ich heute ausversehen den falschen Benutzer im David gelöscht.

    Hab ihn neu angelegt, aber die ganzen Emails und Ordnerstruktur war halt weg.

    Hab mir jetz ausm Backup sein Ordner wiedergeholt und unter David\Archive\User\neue Benutzerkennung wieder rein kopiert,

    einige Mails sind da, aber z.B. die selbst angelegt Ordnerstruktur incl. Mails ist nicht da. Der Ordner Postausgang wird auch garnicht angezeigt.


    Hat jemand ne Idee wies gehen könnte?



    Danke

    Arne

  • Ich wäre hier folgendermaßen vorgegangen:


    1) User erst mal wieder leer und jungfräulich anlegen.


    2) Dann aus der Strongbox die einzelnen Ordner "Eingang", "Ausgang", usw. wiederherstellen. Mit Rechtsklick: "Ordner wiederherstellen (Restore)". Dabei darauf achten, dass man nicht wie vorgeschlagen den Auswahlpunkt bei "Original Ordner" lässt, was durchaus logisch wäre, sondern über den Punkt "In einem anderen Ordner wiederherstellen" geht und dort explizit den richtigen User auswählt.


    Ich weiß zwar nicht warum, aber anscheinend ist die Restorefunktion in David nicht 100% bugfrei. Aber mit der oben beschriebenen Methode war ich bislang immer erfolgreich.


    Gruß, Oliver Hoppe

  • Wurde der Benutzer auch unter Benutzer -> "Gelöschte Benutzer" gelöscht?

    Von dort aus kann man den User mit der richtigen ID auch wiederherstellen.

    Dann sollte das Backup auch wieder 1:1 funktionieren.

    Wenn das Backup nicht aus der Strongbox kommt (wie von complusit bschrieben) passen die IDs nicht mehr zusammen. Was evtl. nicht mehr funktioniert sind glaub ich die Wiedervorlagen.

  • Die "Gelöschten Benutzer" sind nur dafür da, dass man ggf. Einstellungen von einem gelöschten Benutzeraccount nochmal anzusehen, falls man die irgendwann nochmal braucht.


    Wenn man beim Löschen des Benutzers auch ausgewählt hat, dass die persönlichen Ordner entfernt werden sollen, hilft hier nur noch das Zurückspielen aus einer Datensicherung (StrongBox)...


    Gruß