Jobangebot: Wir suchen einen Admin mit David 3 Kenntnissen

  • Hallo Leute!


    bitte meldet Euch, falls Ihr ein Top-Gehalt wollt und unsere Tobit Server weltweit administrieren könnt.


    Wir suchen einen Admin, der aus dem Headquarter Büro unserer Firma in Oberursel (bei Frankfurt) arbeiten kann.


    Gutes Englisch ist wichtig, denn der Job beinhaltet, dass auch die Mitarbeiter weltweit auf David geschult werden. Auch die Settings auf deren Rechnern sollten (per Teamviewer) ordentlich konfiguriert werden. Bzw fast noch wichtiger wäre es den Leuten die verschiedenen Zugriffsarten (Client, Replika, Remote Desktop, VPN, ActiveSync) zu zeigen und je nach Location des Mitarbeiters optimal einzurichten. Wir haben drei Tobit Server die sich replizieren, aber 15 Büros weltweit, also sind etliche Leute nur über das Internet mit dem Tobit Server verbunden. Direkt am Server ist der Client top, aber bei lahmer Internet Verbindung ist eventuell Activesync oder Replika besser. Am besten sollten manche Mitarbeiter mehrere Alternativen kennen und nutzen können.

    Wir haben nämlich das Problem, dass unsere Mitarbeiter im Ausland nie ordentlich auf David trainiert wurden und daher oft lieber ihr Outlook per POP3 benutzen, was uns hier im Headquarter reichlich nervt.

    Auch die Mobilgeräte (meist iPhones) müssen für den Mail-Empfang mal richtig eingerichtet werden.


    Ebenso muss an den Servern die Archivierung mal richtig eingestellt werden, Probleme wie "leere Mails" lokalisiert werden, usw.


    Kurzfristig soll jetzt auch ein CRM weltweit installiert werden, was auch viel Arbeit machen wird.

    Es gibt jedenfalls genug zu tun!


    Privatmail bitkeeper2015@yahoo.com


    Gruß,

    Thorsten