David-Forum.de

Die kostenlose User to User Support-Plattform seit 2003.

Recent Activities

  • Osterwohldt IT Service

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    (Quote from olise)

    Wenn in einem David Mailordner 5000 Einträge vorhanden sind, liegen im Windows Dateisystem darunter zwischen 10.000 und 20.000 Dateien. Das liegt an der Art, wie Tobit Mails im Dateisystem speichert. Jede Mail besteht aus einer .001…
  • mbkirk007

    Post
    Hallo

    für alle die mit "HomeMatic" unterwegs sind (siehe ggf.: https://homematic-forum.de) im Rollout 303 gibt es ein Update für den HMPort der auch mit akuteller "Homematic Hardware" besser klar kommt. (bei mir eine Rasberry 3b+ mit RPI-RF-MOD und…
  • mbkirk007

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    (Quote from olise)

    Das ist schon laaaaaaange so, mit den 5000 Einträgen, wahrscheinlich seit 1998! Wer da schon geboren war?!
  • stylistics

    Like (Post)
    Hallo,
    da ich im Rahmen von Migrationen immer wieder über das Problem "leerer Nachrichten" in David gestolpert bin, ist als "Abfallprodukt" unseres Migrationstools "dv2kerio" das kostenfreie Tool adhs (Archive Directory Health Scanner) entstanden,…
  • Osterwohldt IT Service

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hallo,
    da ich im Rahmen von Migrationen immer wieder über das Problem "leerer Nachrichten" in David gestolpert bin, ist als "Abfallprodukt" unseres Migrationstools "dv2kerio" das kostenfreie Tool adhs (Archive Directory Health Scanner) entstanden,…
  • riawie

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Schau Dir mal den zeitlichen Ablauf der Geschichten an.

    Ich kenne solche Fälle, die eMails sind in den mir bekannten Fällen immer erst nach der nächtlichen Bereinigung leer gewesen, nicht schon direkt beim verschieben.

    Das Problem scheint zu sein das David…
  • Ritana

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hallo,

    danke für die Antworten. Also Rechte schließe ich aus, alles geprüft und wie oben schon erwähnt kann ein User immer wieder Mails verschieben und der Fehler tritt nicht auf und dann eine Nachricht leer und danach geht es im selben Ordner wieder.
    Aber…
  • lycra

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Es kann oft auch etwas mit den Rechten zu tun haben... Jenachdem wo etwas verschoben wurde.
  • olise

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hi,
    wir haben festgestellt, wenn zu viele Mails im Aus eingang sind, passiert genau das. LEERE Mails, und das nur per D&D...

    Wir haben bei den Benutzern die Automatische Ablage Aktiviert, je nachdem bei eingigen Benutzer, das jeden Monat Abgelegt wird.…
  • RobDust

    Post
    (Quote from Case-Berlin)

    Bei mir hab ich es wie folgt hinbekommen:

    Habe den User nun amWindows Server unter lokalen User (bzw. in der AD) umbenannt, also Müller in Mueller, dann in Tobit Administrator in der Benutzerverwaltung neu zugewiesen, einfach auf…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Leere Emails 17

      • olise
    2. Replies
      17
      Views
      515
      17
    3. Osterwohldt IT Service

    1. Ist hier jemand auch mit Homematic unterwegs? 5

      • mbkirk007
    2. Replies
      5
      Views
      287
      5
    3. mbkirk007

    1. Probleme mit Usern (mit Umlaute) nach Umzug beim Senden! 5

      • RobDust
    2. Replies
      5
      Views
      208
      5
    3. RobDust

    1. Tobit David FX12 Postman stürzt ab 3

      • david.kw
    2. Replies
      3
      Views
      138
      3
    3. david.kw

    1. SPAM Markierung entfernen 4

      • Matze
    2. Replies
      4
      Views
      99
      4
    3. Matze