Letzte Aktivitäten

  • stylistics

    Hat eine Antwort im Thema Link Lookup Service verfasst.
    Beitrag


    Nett
  • Arno

    Hat eine Antwort im Thema Webbox nach Umstellung auf feste IP verfasst.
    Beitrag
    Na, da hab' ich ja mal ausnahmsweise den richtigen Riecher gehabt.
    Das beschriebene Phänomen kommt übrigens recht oft vor.
  • stylistics

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Bitte folgendes machen:


    Servicelayer beenden, SQL Management Studio starten -> David Archive Datebase -> Rechte MT -> löschen... Prüf bitte auch unter zb. David\Code\Database\MSSQL10_50.DAVID\MSSQL\DATA ob die Datei und die Log auch gelöscht sind.…
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich jetzt probiert. Es bleibt dabei, die DB wird nicht zurückgesetzt. Was mir auffiel: Im Purgingreport gibt es ein paar Einträge zu fehlerhaften Verzeichnissen. Das kenne ich und habe ich schon oft behoben. Es sind jetzt aber Einträge…
  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Die Lösung kam vom Tobit Support:

    Bitte beenden Sie auf dem Server 2008 alle david. Clients vollständig. Kopieren Sie die folgenden Daten aus der david. Installation auf diesen. Alte Dateien zuvor umbenennen (z.B. in…
  • PeterPan

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    eigentlich schon, spätestens nach Neustart des Servers
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Mich wundert aber noch dieser Punkt: Müsste nach dem Zurücksetzen die Größe der Datenbank sofort verringert werden? Dort tut sich nämlich gar nichts.
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PeterPan)

    Aha, ok. Danke für die Erklärung.
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PeterPan)

    Danke, ja ist schon mehrfach durchgelaufen. Ablageordner werden verwendet, Komprimierung nicht.
  • PeterPan

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Batty)

    Dieser Ordner wird bei der täglichen Bereinigung verwendet und aktualisiert. Datenmenge und Inhalt ist klein.
  • PeterPan

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Ist die tägliche automatische Bereinigung auch schon durchgelaufen? Werden automatische Ablageordner verwendet und der Inhalt komprimiert? Unter System Konfig Bereinigung gibt es Einstellmöglichkeiten
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Interessant ist vielleicht noch, dass immer der Pfad \\david\david\archive\user\00000000\out angezeigt wird, nachdem es nicht weiter geht.
  • Batty

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Danke. Habe ich gemacht, springt aber trotzdem nach 2 Sekunden wieder zurück. Müsste nach dem Zurücksetzen die Größe der Datenbank sofort verringert werden? Es tut sich nämlich nichts dabei. Die Größe wird noch immer mit 11.0GB angegeben.
  • PeterPan

    Hat eine Antwort im Thema FTI läuft nicht an verfasst.
    Beitrag
    Hi
    versuche mal im David admin Datenbereinigung durchzuführen und Volltextdatenbank zurückzusetzen:
    System\rechte Maustaste\Status Monitor\ Datenbereinigung\jetzt starten
  • Batty

    Hat das Thema FTI läuft nicht an gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der Fulltextindex nicht mehr startet - springt sofort zurück auf waiting. Wir haben das 10GB-Limit erreicht. Ich habe nun viele hundertausend Mails gelöscht, Papierkörbe und Suchergebnisse bereinigt. Dadurch sollte…
  • BlackShadow

    Hat eine Antwort im Thema Rollout 278 / Webbox / SLS verfasst.
    Beitrag
    Hatte den Server Locator Services auch ohne feste IP benutzt dann halt mit DDNS
    und einen A Eintrag auf den DDNS Eintrag
    Dann klappte das auch mit Zertifikaten.
  • Genesis

    Hat eine Antwort im Thema Rollout 278 Veröffentlicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von metalman)

    Ok versuchen wir es anders. Es gibt tausende von Installationen - alle funktionieren, nur deine nicht.
    Klar kann es ein Problem im Zusammenhang der Tobit Nutzung sein, aber eben nicht wirklich von Tobit "verantwortbar" verstehst du…
  • (Zitat von lycra)

    Richtig und unbedingt mit "rechter Maustaste -> Als Admin ausführen" und für den Moment den Virenscanner deaktivieren, damit nicht irgendwo irgendetwas vergessen wird oder dazwischen hakt.

    Das wäre jetzt auch nur meine Idee....
  • (Zitat von lycra)

    Richtig und unbedingt mit "rechter Maustaste -> Als Admin ausführen" und für den Moment den Virenscanner deaktivieren, damit nicht irgendwo irgendetwas vergessen wird oder dazwischen hakt.

    Das wäre jetzt auch nur meine Idee....
  • (Zitat von ThomasMo)

    Leider keine Idee, aber bei gleicher Server Konfiguration (WIndows Server 2008 R2) habe ich das Problem mit dem Rollout nicht.
    Vielleicht mal versuchen das Update einfach erneut zu installieren.