Letzte Aktivitäten

  • burkhard

    Hat das Thema Verwaiste Postfächer löschen gestartet.
    Thema
    Hallo, leider habe ich ein Problem mit Postfächern von nicht mehr vorhandenen

    Benutzern. Diese lassen sich ja bekanntlich nicht im Grabbingserver löschen.

    Als Client mit Admin-Rechten gestarteter David.Administrator zeigt leider gar keine

    Konten an.…
  • DrehPunkt

    Hat eine Antwort im Thema DKIM verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einmal den Support angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
  • Ondy

    Hat das Thema Tobit Fax Versand Dialog gestartet.
    Thema
    Hallo David-Forum,

    ich betreue einen Kunden bezüglich deren ERP-Software.
    Der Kunde ist jetzt auf Tobit David umgestiegen mit seinem IT-Dienstleister.

    Der Kunde verschickt generierte *.pdf-Dateien aus dem ERP-System per Fax.
    Der IT-Dienstleister hat…
  • WGmemphis

    Hat das Thema Webbox Debug gestartet.
    Thema
    Hallo, kann es sein dass die 'File=' Einträge in der webbox.ini nicht mehr funktionieren?
    File=24 oder File=40 erzeugen keine webbox.deb mehr.
    Grüße an alle.
  • DrehPunkt

    Thema
    Hallo,

    wir hatten das Problem, dass bei einigen ankommenden SMS die Meldung kam, dass es sich um eine "binary SMS" handelt und diese nicht dargestellt werden kann.

    Ich habe vom David-Support den Tipp bekommen, in der TLD.INI des betreffenden Ports…
  • QWERTZ

    Beitrag
    Wenn du standardmäßig eine vordefinierte Vorlage benutzt, kannst du die immer noch mit deiner persönlichen Vorlage ersetzen.
    Dazu kannst du dann bevor (!!!) du in die Nachricht selbst (Textbereich) geklickt hast, oberhalb der Empfängerliste auf…
  • QWERTZ

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    Wenn mehr als eine Regel auf einen Eintrag passen, werden Lösch- und Verschiebe-Regeln nicht angewendet. Die Einträge werden dann nur kopiert, statt gelöscht oder verschoben.

    Das Markieren müsste aber funktionieren.
    Ich habe es gerade nochmal bei mir…
  • cssml

    Beitrag
    verknüpfe in deinem Kalender einen anderen Kalender. Dann kommt die Abfrage wo der Termin gespeichert werden soll. Hier musst du einmalig festlegen das es in dem Besitzer zugeordnet werden soll.
    Die Abfrage kommt dann bei jedem Termin, kann aber einfach…
  • ugachaga

    Hat eine Antwort im Thema Kalenderansicht verfasst.
    Beitrag
    OK, danke für die Info!
  • ugachaga

    Beitrag
    Gruppenkalender?

    Wir haben in der Statusleiste die Kalender der Mitarbieter verlinkt. Offne ich diesen, sieht das genauso aus, wie wenn ich meinen Kalender öffne. Schreibe ich dort einen Termin rein, erfolgt die Erinnerung bei mir statt beim Kollegen.
  • ugachaga

    Beitrag
    Vielen Dank für eure Tipps!

    Das Vorgehen von Baumi wäre ideal. Allerdings kann ich dann nicht mehr wählen. Es kommt hin und wieder vor, dass ich als Absender meine persönlichen Adresse benötige.

    Wir nutzen derzeit das Vorgehen von QWERTZ. Es kommt…
  • ugachaga

    Hat eine Antwort im Thema Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten verfasst.
    Beitrag
    Optionen sind angehakt, Basisfunktionen unter anpassen ebenfalls.
    Wenn ich die Optionen dekativiere, werden lediglich Prio, Adresskarten und Einschreiben ausgeblendet, obwohl alle möglichen Kästchen aktiviert sind.

    Schon merkwürdig...
  • Hallo Basti,

    der Tipp war auch für mich ein Volltreffer. :rolleyes: 
    Unter Win7 lautet die Datei "C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Tobit\David\<servername>-<username>-contacts.db"

    Vielen Dank.
    Dieter
  • Der David Client legt sich auf dem Clientrechner für jeden Benutzer eine SQLite Datenbank an, in der die Adressen für die Autovervollständigung gespeichert werden um schnell darauf zugreifen zu können.

    Es kann sein, dass die Datei beschädigt ist, sie…
  • Hallo,

    unter FX 2011 kann man in Optionen - Einstellungen - Adressen einstellen nach wie vielen Buchstaben der erste Vorschlag gemacht wird.

    Unter Optionen - Einstellungen - Editor - Erweitert kann noch Eingabe für History Empfänger Felder erlauben…
  • BeSt

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal eine Frage stellen und hoffe, dass mir auch hier jemand helfen kann:

    Ich würde das Fax im Tobit nach der Weiterleitung per Email gerne kennzeichnen, gelesen markieren oder verschieben (oder alles drei) - aber…
  • BeSt

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    GENIAL. Vielen Dank.

    Ich habe es mit einem Textbaustein auch schon versucht, diesen aber "vor der Nachricht" eingefügt - das war für mich irgendwie einleuchtender.

    Das hat aber nicht funktioniert.

    Jetzt klappt es. VIELEN DANK!
  • QWERTZ

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    Gut, dass die alte Knowledge-Base noch verfügbar ist :-)

    Q-105.201 - Falscher Absender bei Weiterleitung (Fax als eMail)

    Probier es mal damit ;-)

    Gruß
  • hueb

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    1. Erstelle einen Textbaustein mit im Text: @@from <eMail-Adresse>

    Achtung: Diesen Text erst in das schon gespeicherte Dokument einfügen!

    2. Füge diesen Textbaustein in der Regel ein bei "Nach Original Nachricht"

    Gruss

    Klaus
  • BeSt

    Hat eine Antwort im Thema Fehler "Falscher Absender" verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Hilfe.

    Die Regel ist so definiert:






    Der Benutzer hat eine Hauptadresse:



    Mir wird grade klar, dass die "falsche Abendeadresse" nicht unsere Haupt-Faxnummer ist, sondern die Sende-Adresse des empfangenen Faxes (das ist in diesem Fall…