Recent Activities

  • riawie

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    (Quote from Jockel)

    Ich schrieb nicht ansatzweise etwas das in Richtung Verschwörung zu deuten wäre.
    Bei Tobit glaube ich in letzter Zeit eher an Ignoranz gegenüber Kunden und Händlern.

    Und ja, mit einiger Phantasie konnte man natürlich drauf kommen.

    Aber…
  • susanne

    Wrote a comment on susanne’s wall.
    Wall Comment
    Guten Tag,

    ich habe im Eingang 2 Ordner und ihre Unterordner (einfach) verschoben in einen Ordner mit mehreren Ordnern. Jetzt sind diese zwar dort gelandet, aber auch ein zweites Mal in einem völlig anderen Ordner und haben dort die Unterordner…
  • Loeven

    Replied to the thread WebAPI startet nicht.
    Post
    Mit einigen anderen Einstellungen bei mir, was die Ports betrifft, selbiges Ergebnis im Log. Mit 314 lief es aber noch.
  • Genesis

    Replied to the thread WebAPI startet nicht.
    Post
    Hmm...
    (Code, 24 lines)

  • Jockel

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    (Quote from riawie)

    Hi,

    jau, das ist bestimmt eine Verschwörung, die von Nachbars schwarzer Katze angeführt wird. :):)

    Habe mich erkundigt, die Release Notes werden darauf hin wohl erweitert. Security Demon gehört zum aktualisierten Spam Filter, die nutzt ja…
  • Jockel

    Replied to the thread Rollout 314.
    Post
    (Quote from riawie)

    Hi,

    habe mich beim Hersteller dazu grundsätzlich erkundigt. Die oben zitierte Aussage ist demnach nicht korrekt.

    IP-Adressen sind Daten, das ist schon klar. Diese zu verarbeiten ist aber nicht immer Gegenstand eines…
  • DavidfxUser

    Replied to the thread Thunderbird EAS.
    Post
    (Quote from stylistics)

    au jeden Fall
  • Honigblau

    Replied to the thread Thunderbird EAS.
    Post
    (Quote from stylistics)

    genau
  • cossys

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    Also hier läuft der "smartClient" - sowohl vor als auch nach dem Rollout.
    Das was er kann geht eigentlich auch sehr geschmeidig - wenn da nur die Bauchschmerzen wegen der DSVGO nicht wären.
    (Quote from nordtech)

    Hier hat das Neustarten des WebApi Dienstes…
  • stylistics

    Replied to the thread Thunderbird EAS.
    Post
    Jup EWS wäre die Lösung!
  • Loeven

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    Nach dem Update kriege ich den Dienst nicht mehr zum starten. Vor dem Rollout funktionierte es noch.

    Der Aufruf https://david3.de/smart-client funktionierte vor dem Rollout auch schon nicht, allerdings lief der Zugriff über die Smartphone App…
  • Honigblau

    Replied to the thread Thunderbird EAS.
    Post
    was Tobit noch nie hinbekommen hat ist eine vernünftige und stabile mobile Anbindung mit gängigen Clients.

    Und der neu Webclient ist mit der chanys ID jetzt schon ein erneuter Müll
  • nordtech

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    Also der API-Dienst läuft bei mir jetzt, der Zugang von außen (neuer Test im Admin) klappt ebenfalls.

    Wenn ich https://david3.de/smart-client aufrufe, erhalte ich aber im Firefox nur "Wir konnten Ihre eMails leider nicht laden. Bitte wenden Sie sich an…
  • riawie

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    Ich hab mir die WebAPI bzw. den smart client letzte Nacht doch ernsthaft mal anschauen wollen, aber letztlich ohne Ergebnis wieder abgeschaltet und den Port wieder geschlossen.

    1. hat das Teil es nicht auf die Kette bekommen Ordnerinhalte darzustellen.
    2.…
  • stylistics

    Replied to the thread Thunderbird EAS.
    Post
    Soweit ich weiß kann der kein EAS...
    Oder gab es hier Neuerungen?
  • kingcopy

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    SO jetzt sind alle EXEN nicht mehr Zertifiziert , es ging EIN Jahr lang gut, die David Exen waren Zertifiziert und nun FIREWALL BLOCK wegen untrusted....

    jetzt kann ich wieder ALLE EXEN der Pakete mit der Hand Freischalten und 200 Workstation lassen das…
  • JackC

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    ich nutze das ja nicht mal: Message Identification Services
    Ich kanns mal starten und dann wieder beenden. Mal sehen was passiert
  • kingcopy

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    ich glaube das ist der Spamschutz kram:
    Aktualisierte Spamschutz-Engine
    Zur stetigen Optimierung des Spamschutzes wurden die zentralen Funktionen der Message Identification Services aktualisiert und stehen nun in einer neuen Engine zur Verfügung. Diese…
  • JackC

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    also ich habe jetzt absichtlich bis Rollout 315 gewartet und gehofft, dass damit dann die Probleme am neuen WebAPI Port behoben wären. Bei einem meiner Kunden wo ich das Rollout nun installiert habe, hat es gleich funktioniert und der Port startet…
  • riawie

    Replied to the thread Rollout 315.
    Post
    Was zum Geier ist denn jetzt dieser neue Dienst namens "Security Demon" der seit diesem Rollout unter den David Diensten aufgelistet ist?

    Und warum sie wohl vergessen haben ihn in den Release Notes zu erwähnen?