Recent Activities

  • Osterwohldt IT Service

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    (Quote from olise)

    Wenn in einem David Mailordner 5000 Einträge vorhanden sind, liegen im Windows Dateisystem darunter zwischen 10.000 und 20.000 Dateien. Das liegt an der Art, wie Tobit Mails im Dateisystem speichert. Jede Mail besteht aus einer .001…
  • mbkirk007

    Post
    Hallo

    für alle die mit "HomeMatic" unterwegs sind (siehe ggf.: https://homematic-forum.de) im Rollout 303 gibt es ein Update für den HMPort der auch mit akuteller "Homematic Hardware" besser klar kommt. (bei mir eine Rasberry 3b+ mit RPI-RF-MOD und…
  • mbkirk007

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    (Quote from olise)

    Das ist schon laaaaaaange so, mit den 5000 Einträgen, wahrscheinlich seit 1998! Wer da schon geboren war?!
  • stylistics

    Like (Post)
    Hallo,
    da ich im Rahmen von Migrationen immer wieder über das Problem "leerer Nachrichten" in David gestolpert bin, ist als "Abfallprodukt" unseres Migrationstools "dv2kerio" das kostenfreie Tool adhs (Archive Directory Health Scanner) entstanden,…
  • Osterwohldt IT Service

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hallo,
    da ich im Rahmen von Migrationen immer wieder über das Problem "leerer Nachrichten" in David gestolpert bin, ist als "Abfallprodukt" unseres Migrationstools "dv2kerio" das kostenfreie Tool adhs (Archive Directory Health Scanner) entstanden,…
  • riawie

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Schau Dir mal den zeitlichen Ablauf der Geschichten an.

    Ich kenne solche Fälle, die eMails sind in den mir bekannten Fällen immer erst nach der nächtlichen Bereinigung leer gewesen, nicht schon direkt beim verschieben.

    Das Problem scheint zu sein das David…
  • Ritana

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hallo,

    danke für die Antworten. Also Rechte schließe ich aus, alles geprüft und wie oben schon erwähnt kann ein User immer wieder Mails verschieben und der Fehler tritt nicht auf und dann eine Nachricht leer und danach geht es im selben Ordner wieder.
    Aber…
  • lycra

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Es kann oft auch etwas mit den Rechten zu tun haben... Jenachdem wo etwas verschoben wurde.
  • olise

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Hi,
    wir haben festgestellt, wenn zu viele Mails im Aus eingang sind, passiert genau das. LEERE Mails, und das nur per D&D...

    Wir haben bei den Benutzern die Automatische Ablage Aktiviert, je nachdem bei eingigen Benutzer, das jeden Monat Abgelegt wird.…
  • RobDust

    Post
    (Quote from Case-Berlin)

    Bei mir hab ich es wie folgt hinbekommen:

    Habe den User nun amWindows Server unter lokalen User (bzw. in der AD) umbenannt, also Müller in Mueller, dann in Tobit Administrator in der Benutzerverwaltung neu zugewiesen, einfach auf…
  • david.kw

    Post
    Moinsen,

    heute früh wieder das gleiche Problem, aber mir ist aufgefallen, das es immer ein und den selben Empfänger betrifft. Nachher werde ich dann die oben genannten Schritte einleiten

    Fußnote war komplett raus und der Fehler trat dennoch auf



    EDIT: Es hat…
  • Matze

    Replied to the thread SPAM Markierung entfernen.
    Post
    ja genau:

    Identifizierung -> Spam
  • QWERTZ

    Replied to the thread Leere Emails.
    Post
    Im Grunde passiert im Hintergrund nicht so viel.
    .0tx und .001-Dateien werden im neuen Verzeichnis erzeugt, ein Eintrag mit dem Betreff der Mail und dem Pfad zu den Dateien wird in der archive.dat erzeugt, die Einträge in der ursprünglichen archive.dat…
  • QWERTZ

    Post
    Irgendwas muss den PostMan ja dazu bringen, auszusteigen.
    Wenn du die Fußnote wieder raus nimmst, wie sieht's dann aus?

    Wenn sich der PostMan wieder aufgehängt hat, beende auch mal den Service Layer schau mal bitte in folgende Verzeichnisse:
  • NoHopeNoFear

    Post
    SL + Postman anhalten, Backup und lösche mal alle Einträge unter:
    Apps\Faxware\Out\Api (muss dann leer sein)
    Apps\Postman\In (muss dann leer sein)
    Tld\Port\Extra (alles löschen außer postman.job/sta und tld.cfg/chk)
    zusätzlich die david.job löschen

    SL +…
  • david.kw

    Thread
    Hallo,

    wir haben hier Tobit David in einer VM laufen. Gestern dann dieses Problem mit dem Postman Dienst.

    Von jetzt auf gleich hatten diverse Mitarbeiter ein " TDL wurde entfernt" im Transit. Dann ist der Postman Dienst ausgestiegen.
    Mehrmaliges…
  • stylistics

    Replied to the thread SPAM Markierung entfernen.
    Post
    (Quote from Matze)

    Jup genau das meinte ich.
    Steht den unter Informationen -> Identifizierung SPAM drin?
  • Chris19941

    Replied to the thread David Fax mal geht's mal nicht.
    Post
    So ich bin weiter!

    Ich hatte dem Support von SEH geschrieben und auch eine Antwort bekommen.

    Nach einer Anpassung der Registry, kann ich den Primux USB II aktivieren, er wird auch beim neu anlegen des Ports im David Administrator erkannt.

    Allerdings…
  • Matze

    Replied to the thread SPAM Markierung entfernen.
    Post
    Hallo stylistics,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Die besagte Mail wird vom MIS als Spam identifiziert.
    Ich denke das 2nd scan whitelisting wird mir da nicht viel weiter helfen.

    Vg
    Matze
  • BlackShadow

    Replied to the thread PrimuX SIP 2 von GERDES :.
    Post
    Hatte die Primus SIP 2 mit USB Dongle.
    Lief auf einem Windows Server 2008R2 nur mäßig.
    ein paar Tage ohne Probleme und dann fing es an bis zum 2-5ten neustart.

    vll. lag es auch am Windows 2008R2, verwendet wurde CapiFax damals,
    ob es mit Tobit anders…