Sperren von definierten Anhängen

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem TobitServer.

    Ich bekomme unschöne Mails mit *.com, *.exe,*.bat, etc... Anhängen. Da der Absender meine Domain benutzt, lässt der TobitServer die Mails und auch die Anhänge kommentar los durch. Ich möchte gern wissen, wie ich nun generelle oder auch spezielle Anhänge sperren lassen kann. Oder diese Mails an einen anderen Benutzer weiterleiten kann, so dass der Empfänger erst gar nicht die Mail erhält.
    Über Postman/Datenbank/* kann ich zwar den Spam filtern, aber auch nix anderes.
    Also wenn jemand eine Idee hat wäre ich echt sehr glücklich ....

    Gruß JPK

    PS: Ich kann die Anhänge leider nicht auf der Firewall sperren lassen ... :(

  • Schau vielleicht mal unter den Postman Einstellungen im DvISE Admin. Dort findest du den Punkt Datenbanken und der hat wieder weitere Unterpunkte.

    Ansonsten hast du noch die Möglichkeit über Verteilregeln zu gehen.

    Wird aber denke ich schwierig bzw. aufwendig wenn du diese für jeden Benutzer einzeln anlegen willst da die Mails ja auch in den Benutzer Eingang reinlaufen wie du sagst... Und je nachdem wieviele Benutzer ihr habt...

  • Die weiteren Unterpunkte helfen nicht so richtig weiter, da dort nur Empfänger oder Absender (oder in kombi) gesperrt werden. Das will ich nicht. Ich will, dass die Mail ja durch kommt. Bzw. in Abhänigikeit des Anhangs an dem Admin oder dem Benutzer weitergeleitet wird.

    Die Idee Verteilerreglen zu schreiben, ist weniger gut...

    Ich meine es muss doch die Möglichkeit geben, wie bei Exchange, Anhänge zu filtern? Oder nicht? Das kann doch nicht schwer sein .... X(

    Einmal editiert, zuletzt von JPK (30. Oktober 2003 um 17:46)

  • Hi!

    Klar geht das, einziges Problem: du brauchst eine Virsu Protection.
    Hier mal der Tobit-KB-Artikel: Q-102.259

    Ich denke das dürfte sein, was du sichst.

    Gruß

    Björn

  • YUHU !!! :D

    Es läuft .... Danke ....

    Genau danach hatte ich gesucht. Es funktioniert perfekt! Ich danke Dir (Euch) nochmal ....

    Gruß JPK

    PS: Wo finde ich denn diese "Tobit-KB-Artikel: Q-102.259". Gibt es da irgendwie noch etwas ausser diese (dicken) Handbücher???

  • Jop

    unter club.tobit kannst du dich einloggen und unter Services in der Knowledge Base suchen.

    Zum Einloggen brauchst du den License Key, die ersten beiden Abschnitte als User und der mittlere ist das Kennwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!