Recent Activities

flicflac30 replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Hallo Problem gelöst :) DerTipp mit dem Port25 und der Sendemethode war richtungsweisend. Warum 13 User nicht eingetragen waren ist weiterhin rätselhaft. Alle nicht in der Sendemethode eingetragenen User versendeten unter Port 25, obwohl Port 465 eingetragen war. Ich habe bei allen nichteingetragenen Usern das eMail-Konto gelöscht und mit Port 995/587 neu erstellt. Danacht tauchten sie in der Sendemethode auf und versenden nun auf Port 587. Wahrscheinlich blockiert der Provider wirklich…
January 18, 2025 at 5:31 PM

lycra replied to the thread Ordnergrößen Anzeigen.

[…] Dauert es dann jedes Mal so lang oder nur beim ersten Aufruf?
January 18, 2025 at 5:24 PM

riawie replied to the thread Ordnergrößen Anzeigen.

bei mir funktioniert es ebenfalls. Mein David Administrator hat allerdings erst mal ne harte Zeit, da er doch einige tausend Ordner und einige TB an Daten zu berechnen hat 8o @PROXYTEC Wenn es nicht klappt, liegt es dann vielleicht dran wie Du auf den David Server bzw. den David Administrator zugreifst? Ich könnte mir vorstellen das es sein könnte das die Rollen Taste unter Umständen an der Zugriffsmethode hängen bleibt wenn es ein remote Zugriff ist?
January 18, 2025 at 2:06 AM

lycra replied to the thread Ordnergrößen Anzeigen.

[…] Coole Sache muss ich nachher. Al ausprobieren. Interessant zu sehen.
January 17, 2025 at 2:41 PM

flicflac30 replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Ja sicher habe ich alle drei Register verglichen. Alles identisch bis auf Mailadresse und Login. Trage das seit Jahren immer gleich ein. Trotzdem sind nur 11 von rund 25 Usern in der Sendemethode eingetragen.
January 17, 2025 at 1:23 PM

wulff replied to the thread Ordnergrößen Anzeigen.

Ich habe hier Treesize Free auf dem Server laufen, das geht jedenfalls noch....
January 17, 2025 at 12:48 PM

e_mano_e replied to the thread Ordnergrößen Anzeigen.

Klasse, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Bei mir hat das funktioniert. Im David Administrator im Menübaum auf den ersten Punkt "David". Dann habe ich Rollen+F5 gedrückt und es kam die Pfadabfrage. Nach Bestätigung wurde dann der neue Zweig mit den Ordnergrößen angezeigt.
January 17, 2025 at 12:47 PM

PROXYTEC posted the thread Ordnergrößen Anzeigen.

Hallo, ich hab das hier gefunden. Geht das noch bzw. gibt es das noch? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin. https://kb.karley.de/index.php?solution_id=1247
January 17, 2025 at 12:34 PM

riawie replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Sorry, ich hatte das oben nicht voll ausgeführt, es sollten alle 3 Karten abgeglichen werden.
January 16, 2025 at 8:39 PM

flicflac30 replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Jap, wo das eingetragen wird weiß ich. Nur sind die Einstellungen für in der Sendemethode eingetragenen Usern in der Form gleich der nicht eingetragenen Usern. anbei zwei Bilder. Das Problem betrifft 60% der User, ist bisher nur noch nicht deutlich hervorgetreten. Kann man die Datenbank für die Sendemethode irgendwie neu aufbauen? Trage ich in den Sendemethode manuell was ein, egal wie, geht Port 465/587 aber die Mails kommen bei mir nicht an. Will ich den neuen Eintrag editieren, stürzt…
January 16, 2025 at 6:12 PM

lycra replied to the thread David Rollout 507 ist da....

Das war bei Rollout 506 auch schon so der Fall... Da war das aber auf Server 2008 wenn ich das richtig in Erinnerung habe
January 16, 2025 at 8:32 AM

ammermueller replied to the thread David Rollout 507 ist da....

Guten Morgen, Rollout hat sich erfolgreich installiert. Aufälligkeit nach Windows Patchday (Server 2019) war, dass nach dem Reboot alle David Dienste nicht automatisch gestartet wurden (Eventlog 7000+7009 was nach einem Timeout aussieht). Manueller Start ging dann ohne Probleme. Zufall? Liegts am Rollout oder Patch oder einfach nur Pech in dem Fall gehabt? Schönen Donnerstag
January 16, 2025 at 7:38 AM

riawie replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Du findest diese Einstellungen unter der Konfiguration des jeweiligen Benutzers auf dem Reiter "eMail Konten" und dann dort auf den einzelnen Karten. Guck nach wie das bei einem der funktionierenden Benutzer eingestellt ist und mach das gleiche bei den aktuell nicht funktionierenden Nutzern, halt nur angepasst an deren eMail Adresse.
January 16, 2025 at 2:41 AM

flicflac30 replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Der User hat ein eigenes Konto wie alle anderen auch. Steht auf Port 465, versendet aber unter Port 25. Unter Postman -> Datenbanken - > "Sende Methode" stehen nicht alle User drin (merkwürdig). Die Einträge kann ich nicht sehen, Verweis auf die Benutzerkonfiguration. Ich habe da einen Eintrag angelegt, arbeitet mit Port 465, aber dann meldet er meine Mailadresse als unbekannter User. Nehme ich den Eintrag wieder raus, arbeitet er wieder mit Port 25 und die mail kommt bei mir an. 20 min…
January 15, 2025 at 8:17 PM

riawie replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

vergleiche doch mal die Logs von einem erfolgreichen und einem nicht erfolgreichen Versand. Ansonsten würde ich zum gleichen Blick raten wie @nordtech , denn das da für den Nutzer eine eigenständige Einstellung für den Versand existiert ist schlicht die naheliegendste Ursache.
January 15, 2025 at 7:24 PM

nordtech replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Schau mal im David Admin, ob für den spezifischen User ein eigenes Konto für den Versand eingerichtet ist (Benutzer-Eigenschaften -> Reiter "E-Mail-Konten") und evtl. auch unter Postman -> Datenbanken - > "Sende Methode".
January 15, 2025 at 7:20 PM

flicflac30 replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

@graef-edv Ja, der Port 25 machte mich eben auch stutzig. In der Mailkonfiguration steht definitiv Port 465 (eingehend 995). Ich habe gerade nochmal eine Testmail an mich geschickt, auch Port 25. Wo versteckt sich da im David nochwas? Oder besser auf Port 587 umstellen? Habe gerade auf Port 587 umgestellt, Log im Postman Port 25. In der Postman.ini Port auf 587 umgestellt, bleibt beim Versand auf Port 25. Dienst vor Änderung gestoppt und neu gestartet. ;(
January 15, 2025 at 6:14 PM

graef-edv replied to the thread Versandfehler "Your domain ist blocklisted".

Kann es denn sein, dass der Provider einfach eine PLAIN-Login über Port 25 ablehnt? Ist ja sicherheitstechnisch nicht mehr so ganz der Stand der Dinge.
January 15, 2025 at 9:30 AM