Recent Activities

  • wulff

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    Du bist einfach ein Fuchs... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • riawie

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    wulff die Entscheidung ob man ausgehende Mails selbst direkt beim Empfänger einliefert oder ob man sie über den Provider als Smarthost zustellen lässt kann man völlig unabhängig von der Entscheidung ob man alle eMail Adressen über ein Catchall…
  • riawie

    Replied to the thread Rollout 407.
    Post
    Augenscheinlich ein Hotfix für den Postman, ging wohl um fehlerhafte Absender Adressen.
  • lycra

    Replied to the thread Rollout 407.
    Post
    Würde ich auch gern wissen, wurde am 28.01 installiert ;)
  • I--cHrIs--I

    Post
    Gibt es evtl. eine Lösung für diese unschönen Bilderausdrucke ?

    Gibt es eine Möglichkeit in den Anhängen, mehrere markierte Dateien zu drucken?
    Sobald mehrere Dateien ausgewählt sind verschwindet der Druckkontext....


    DANKE, Grüße Christian
  • kingcopy

    Replied to the thread Rollout 407.
    Post
    Was war denn schon wieder für ein Hotfix für 407?

    David Hotfix #351501 installed
    Hotfix#351501
    UserSYSTEM
  • wulff

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    […]

    riawie: Das ist so bei uns gewünscht.

    Grund: Wir habe bei Ionos den Spam-Filter laufen, Wenn jeder sein eigenes Postfach hat, kann jeder seinen eigenen Spam rausfischen, ohne dass er Mails von anderen sieht. Beim CatchAll würden dann doch alle in ein…
  • wulff

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    Habe mich da jetzt mal durchgehangelt.

    Scheint zu gehen, war doch wohl recht einfach. :)

    Danke für die Tipps.
  • riawie

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    […]

    Das wäre nur dann der Fall wenn man seinen David Server so konfiguriert das er selbst gesendete Mails beim Empfänger einliefert.

    Lässt man jedoch - wie bei wulff scheinbar der Fall oder zumindest gewünscht - seinen David Server jegliche Mails beim…
  • KlausG

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    Der DKIM Record müsste vom David erzeugt werden, nur David kann das nicht...
  • nordtech

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    Halb off-topic: Bei Strato setzt man einfach einen Button auf "Standard STRATO Mailserver", schon hat man einen gültigen SPF-Eintrag.

    Ich wundere mich immer wieder, dass IONOS als "Konzernschwester" manche Sachen so kompliziert gestaltet.

    Naja, just my 2…
  • wulff

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    OK, dann weiß ich wenigstens, werr das für mich machen muß.

    Habe da schon mal mit einem anderen Record-Eintrag was zerschossen, daher bin ich eher unsicher....

    Die Ionos-Hilfe zeigt zwar einiges, aber es mir im Umfang nicht alles klar....

    Danke für den…
  • Scorpion-BV

    Post
    Hallo,
    welchen Port muss ich für die Chat-App durch die Firewall durchschleusen?

    MfG

    Scorpion
  • nordtech

    Post
    Ich GLAUBE, ich hab's jetzt. Zum Extrahieren der 3 Zertifikate ins base64-Format muss man:
    • Im David-Client eine signierte E-Mail öffnen (kleiner falcepalm am Rande: Die Mail von Tobit, mit der man seine digitale Signatur erhält, ist selbst fehlerhaft
  • Wizzard

    Post
    Theoretisch müsstest du das eigene Zertifikat dann als p7b exportieren inklusive der Zwischen und Root Zertifikat und dann nach pem konvertieren.
  • Case-Berlin

    Replied to the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Post
    Du kannst doch den SPF Record bei IONOS selber hinterlegen unter den DNS Einstellungen. so wie den DKIM Record. Dann sollte das Problem behoben sein. Ist also kein David Problem.
  • nordtech

    Post
    OK... Bei der Gegenstelle wird das offenbar anders gehandhabt (deutsche Behörde?) - die möchten keinen einfachen E-Mail-Austausch haben, sondern dass man man Client-, Intermediate- und Root-Zertifikat in einem gesonderten Bereich manuell hochlädt. :rolleyes:

    Das…
  • Hallo,

    ich habe jetzt das Update von dem Rollout 336 auf 406 durchgeführt.

    Ein großes Problem war dabei, dass beim ersten Start des DAVID Classic Client die Benutzerkontensteuerung aufging und ein Administrator-Konto angefordert hat, um den Modern Client…
  • wulff

    Posted the thread SPF bzw DKIM bei Gmail.
    Thread
    Hallo liebes Forum.

    Bei Mailsendung an einen gmail.com-Empfänger weist Google die Mail wegen fehlendem SPF bzw DKIM zurück.

    Ich habe schon in verschiedenen Beiträgen gestöbert, leider nichts zielführend gefunden.

    Unser Inhouse-Server (Rollout 406) ist über…
  • Case-Berlin

    Post
    wie ist denn die Zuweisung des Empfängers im Grabbing Server? Ich sehe im Header kein Envelope Feld, was problematisch sein kann.