Recent Activities

  • riawie

    Reacted with Like to olise’s post in the thread David rollout 336.
    Reaction (Post)
    (Quote from Wizzard)

    Ist halt Beta... Ich melde das mal an TOBIT ;)
  • Patrick

    Thread
    Hallo David Freunde,

    Zuerst kurz zu unserem Problem:
    Ausgangsordner der verschiedenen Benutzer wird nicht angezeigt.

    -
    Wir verwenden David3 36 auf einem Windows Terminal Server, welcher hauptsächlich für den FAX Versand / Empfang verantwortlich ist.
  • olise

    Replied to the thread David rollout 336.
    Post
    (Quote from Wizzard)

    Ist halt Beta... Ich melde das mal an TOBIT ;)
  • BOOH

    Thread
    Moin moin,
    bei einigen Clienten erscheinen bei Terminanfragen in der Vorschau nicht die Felder "Annehmen", "Ablehnen" oder "Unter Vorbehalt".
    "Als gelesen markieren", was in der gleichen Zeile erscheint, ist vorhanden.

    Wenn die Nachricht geöffnet wird sind…
  • Wizzard

    Replied to the thread David rollout 336.
    Post
    Ja, habe ich hier auch. Das scheint immer dann zu passieren wenn der David Dienst meint den Eintrag synchronisieren zu müssen. Insbesondere dann wenn Im Outlook zum Termin die Erinnerung im Nachhinein kommt, weil Outlook zur regulären Erinnerungszeit…
  • olise

    Replied to the thread David rollout 336.
    Post
    Habt ihr das auch, das Teams Einladungen bzw. die Erinnerungen dazu im DAVID Kalender mehrfach gesendet werden?
    Selbst bei vergangenen Terminen. Da kommen über die Wiedervorlage mehrere Erinnerungen zu einem Termin.
  • Vielen Dank, das wars. Muss bei einem Update mitgekommen sein, war früher anders. Danke für Deine Hilfe !
  • TAB-Soft

    Post
    Moin,
    also, ich habe es eben ausprobiert.
    Aus den David-Client eine Email mit Signatur versendet auf iPhone6s, das klappt!
    Es wird der Standard-Client (Mail / iOS AktiveAsync) verwendet.

    Und so funktioniert es auch bei meinen Kunden 8)
    Die Emails werden schon…
  • jethro

    Post
    Hallo zusammen,

    der Support von Tobit ist nun seit 14 Tagen damit beschäftigt, letzer Chateintrag: "Guten Tag. Wir haben dafür noch keine Erklärung. Haben Sie mal in den iPhone Einstellungen die beiden Konversation Schalter deaktiviert (Nach
  • Ritana

    Replied to the thread DAVID Windows Server sichern.
    Post
    Hallo,
    bei unseren Kunden sieht es folgendermaßen aus.
    - David Sitecare (Updates Spamfilter usw.)
    - GDATA auf allen Servern und Clients
    - Firewall / VPN / Proxy
    - 1. Datensicherung lokal aus NAS (Windows Serversicherung)
    - 2. Datensicherung verschlüsselt im…
  • graef-edv

    Replied to the thread DAVID Windows Server sichern.
    Post
    Da gibt es drei Möglichkeiten: Datensicherung, Datensicherung, oder Datensicherung.

    Die Datensicherung muss physikalisch vom Produktivsystem getrennt sein, mehrere Generationen haben und brand- und diebstahlsicher verwahrt werden.

    Dazu ein zuverlässiger…
  • barabas

    Post
    genau so!
  • wulff

    Replied to the thread DAVID Windows Server sichern.
    Post
    Was ich gelernt habe: Das erste Problem sitzt vor dem Schirm. Selbst die beste Software nutz nix, wenn der User einfach Links anklickt.

    Ansonsten mindestens:

    SItecare von Tobit alleine tut nichts gegen Viren und so, es sei denn, du hast den vollen…
  • hiroprotago

    Posted the thread DAVID Windows Server sichern.
    Thread
    Moin,

    wie schützt Ihr Eure David Server Systeme?

    Ich nutze u.a. NAS Systeme, die sehr gut die Angriffe dokumentieren. Nun frage ich mich in wie weit die beste Lösung für ein Windows Server System aussehen.

    Aktuell nutze ich Serverschutzsoftware von…
  • Jockel

    Reaction (Post)
    (Quote from Wizzard)

    Ich kann nicht ausschließen das es damit zusammenhängen könnte, allerdings tritt das bei mir nicht auf und mein Client läuft ebenfalls dauerhaft durch und das auch über das Zeitfenster der Bereinigung hinaus. in der Zeit…
  • tobit-user-24

    Post
    (Quote from barabas)

    ok danke für die rück-info
    beim tlscert.exe und dort auf certificate request (statt self-signed)
  • hiroprotago

    Replied to the thread E-Mail und Kalender am Smartphone.
    Post
    Grandios !!! Das hat geklappt.
    Vielen Dank !!!!
  • dirkli

    Reaction (Post)
    Ah, ok. Jetzt habe ich es verstanden

    Danke, für die nochmalige Erklärung.
  • barabas

    Post
    Hallo,

    den CSR kann man aus dem Tobit Zert.-Tool der Webbox generieren, das fertige Zertifikat über den DvAdmin importieren = Aufwand 1 x jährlich < 15 Minuten, ein RapidSSL-Zert. kostet unter 20 EUR
  • Jockel

    Reacted with Thanks to riawie’s post in the thread einen Benutzer sperren.
    Reaction (Post)
    je nach dem welche Rechte er bislang bekommen hat gibt es zwei Stellen wo man ran muss:

    1. für direkten Zugriff aus dem David Client heraus:
    Dein Eingang > rechte Maustaste > Eigenschaften > Zugang > Berechtigungen
    oder alternativ:
    Dein Eingang > rechte…