Recent Activities

  • riawie

    Post
    simon_stk da ich heute über das gleiche Problem gestolpert bin - was bei mir bislang voll unterm Radar durch ging - frag ich mal nach:

    Hast Du da zwischenzeitlich eine Lösung für gefunden?
  • barabas

    Replied to the thread IMAP4 "licence expired".
    Post
    logisch!

    Für Activesync bezahlt Tobit Lizenzgebühren an MS - und das muss refinanziert werden
  • wulff

    Post
    Also eine bessere Idee leider auch nicht.

    Wir hatten das gleiche Problem nach irgendeinem Update, da auch wir immer wieder BIlder ausdrucken müssen. Jetzt haben sich alle dran gewöhnt (müssen), dass man immer in der Vorschau auf Anhänge clickt und…
  • nordtech

    Post
    Kurz Rückmeldung zur Auflösung: Wir konnten das Phänomen mit dem MS-RDP-Client für iOS reproduzieren, allerdings ist dies entgegen der Kundenaussage eben NICHT auf David beschränkt. Sondern vielmehr so, dass eine Bluetooth-Tastatur in der…
  • nordtech

    Thread
    Moin Forum,

    ich habe holterdipolter einen Kunden mit ziemlich alter (2013) David-Installation auf die neue Version gehoben, weil Strato (vgl. Nachbarthread) TLS 1.1 abgeschaltet hat und ein Update nötig wurde. Hat alles erstaunlich sauber funktioniert,…
  • Genesis

    Replied to the thread IMAP4 "licence expired".
    Post
    Ist das dein Ernst? kein Active sync ohne SItecare?

    Gruß
  • Enter-Haken

    Thread
    Hallo :)
    Ich versuche momentan, über unsere App eine E-Mail über den David3-Client zu schicken. Dazu habe ich die DvApi32. Normale E-Mails funktionieren gut, aber ich kann keine Inline-Bilder mit der E-Mail versenden, da sie dann teilweise nicht…
  • UKe

    Replied to the thread IMAP4 "licence expired".
    Post
    Sitecare schränkt auch den ActiveSync Abruf ein.
    Ob das auch IMAP betrifft ist eine gute Frage!
    Halte uns mal auf dem Laufenden.
  • nordtech

    Reaction (Post)
    Brauchst du nich, die haben TLS1.0 und 1.1 abgestellt, und deine alte David Version kann kein TLS1.2.
  • nordtech

    Post
    OK, danke, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann ist ja zumindest gewährleistet, dass das Problem mit einem Update gelöst werden kann, nun bin ich gespannt, ob der Kunde das in Erwägung zieht.
  • Wizzard

    Post
    Brauchst du nich, die haben TLS1.0 und 1.1 abgestellt, und deine alte David Version kann kein TLS1.2.
  • nordtech

    Post
    Ach, schau an, in den Ereignissen gibt's was:

    Mailbox server not available over SSL
    Comment: Failed to connect to server pop3.strato.de.

    "Aus dem Nichts" zum ersten Mal aufgetreten am 14.07.2021 um 13:20 Uhr... OK, ich werde mal Strato anmorsen.
  • nordtech

    Post
    Ach so, kurze Ergänzung, weil ich gerade in ähnlichen alten Threads stöbere: Es hängt keine Firewall o. ä. dazwischen, auch kein Proxy. Der Server ist direkt an einer Fritz!Box angeschlossen, gefiltert wird nicht.
  • nordtech

    Thread
    Moin,

    ein Kunde mit einem "antiken" David (Version 12.00a 2714, müsste so 2013/2014 sein) bekommt plötzlich keine Mails mehr via Grabbing Server. Kurios dabei ist, dass ich in der Kommunikation keinen Fehler zu erkennen vermag, mir sieht das so aus, als…
  • stylistics

    Replied to the thread IMAP4 "licence expired".
    Post
    Ist es David MX??
  • QWERTZ

    Replied to the thread david WebAPI (smart client).
    Post
    Du kannst die FritzBox auch in myfritz anmelden und dann die myfritz-Adresse nehmen.
  • BlackShadow

    Replied to the thread Mails von Tobit.
    Post
    Muss ich mal schauen,
    dramatisch ist es nicht da es "nur" E-Mails von Tobit betrifft.

    Grüße
  • QWERTZ

    Replied to the thread Mails von Tobit.
    Post
    Ich habe die Mail gerade mal aus der Ablage gekramt. Das Problem habe ich nicht... Bei uns empfängt der david Server die Mails direkt.
    Kannst du uns vielleicht die Logs vom Spam-Filter und david geben? Eventuell kann man da ja was erkennen
  • QWERTZ

    Posted the thread IMAP4 "licence expired".
    Thread
    Hallo zusammen!

    Wir versuchen gerade in einer Testumgebung den MailAccessServer einzurichten.
    Beim Verbinden zum MAS wird immer die Meldung "IMAP4 Connection not accepted. MX Licence expired" ausgegeben.

    Sitecare ist auf dem Server nicht aktiv. Meines…
  • BlackShadow

    Replied to the thread Mails von Tobit.
    Post
    hallo QWERTZ
    der macht eigentlich alles, es sind nur die Mails von Tobit betroffen alles andere ist 1A