Recent Activities

  • nordtech

    Replied to the thread David Update Rollout 400.
    Post
    (Quote from Honigblau)

    Naja. Auf den ersten Blick ganz nett, alles etwas aufgeräumter, die Symbolleisten etc. verschwenden deutlich weniger Platz. Durchaus angenehm.

    Aber ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen die Mode, nicht mehr erkennen zu…
  • riawie

    Reacted with Haha to Ritana’s post in the thread David Update Rollout 400.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich hab keine Angst :/ Installation läuft....


    - Neuer David Client "Modern" zusätzlich installiert.... das macht mir doch jetzt Angst =O
  • riawie

    Reacted with Like to Honigblau’s post in the thread David Update Rollout 400.
    Reaction (Post)
    Na da bin ich mal gespannt was die mit "Client Modern" auf uns zukommt.
  • Honigblau

    Replied to the thread David Update Rollout 400.
    Post
    Na da bin ich mal gespannt was die mit "Client Modern" auf uns zukommt.
  • olise

    Reacted with Haha to Ritana’s post in the thread David Update Rollout 400.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich hab keine Angst :/ Installation läuft....


    - Neuer David Client "Modern" zusätzlich installiert.... das macht mir doch jetzt Angst =O
  • Ritana

    Replied to the thread David Update Rollout 400.
    Post
    Hallo,
    ich hab keine Angst :/ Installation läuft....


    - Neuer David Client "Modern" zusätzlich installiert.... das macht mir doch jetzt Angst =O
  • wulff

    Posted the thread David Update Rollout 400.
    Thread
    David meldet


    david® Rollout 400 bereit zur Installation

    Habe ich da was verpasst? Versionssprung? Mein letzter Stand war die 337. Wer traut sich zu installieren?
  • riawie

    Reaction (Post)
    (Quote from Alex)

    Moin, bei einer Beta sollte man davon ausgehen, dass es weiter geht. Warum sollte der Hersteller sonst mit einer Beta angefangen haben.

    Warum fragt ihr nicht beim Hersteller an, was dazu ansteht?
  • Wizzard

    Post
    Bei POP3 kommt es auch noch darauf an ob die Mails auf dem David Server schon als gelesen markiert sind.
  • Jockel

    Post
    (Quote from Alex)

    Moin, bei einer Beta sollte man davon ausgehen, dass es weiter geht. Warum sollte der Hersteller sonst mit einer Beta angefangen haben.

    Warum fragt ihr nicht beim Hersteller an, was dazu ansteht?
  • olise

    Post
    Ich denke, Tobit macht da wenig bis gar nichts ... leider !!
    Wir wechseln, und das finde ich als Admin sehr schade ! Tobit lief (Bis auf wenige Ausnahmen und den bekannten Features) STABIL !
    AAAber, die Integration ist für Ar., halbherzig und ohne Ziel...
  • neo999

    Post
    nein, das muss mit den David Server Einstellungen zu tun haben. Da hat Outlook nichts mit zu kriegen. Der holt bei Standard Konto Konfiguration alles vom Server.

    lG
  • Alex

    Post
    Keiner eine Idee?
  • Wizzard

    Post
    Das wirst du in den Outlook Kontoeinstellungen finden. Offlineeinstellungen.
  • neo999

    Thread
    Hi,

    Ich versuche gerade den POP3 Abruf vom David Server.
    Das ganze funktioniert soweit nach anlegen des Alias im MailAccessServer.

    Allerdings holt er nicht den ganzen Ordner ab, sondern bei mir nur bis Freitag letzter Woche
    obwohl mails zurück bis 2019 im…
  • nordtech

    Post
    (Quote from TEdling)

    Ich denke schon, ja. Mir fällt zumindest spontan kein Weg ein, wie man das incl. Ordnern hinbekäme. Außer halt evtl. mit Migrationstools und/oder dafür zweckentfremdeten Archivierungslösungen (Mailstore...).
  • TEdling

    Post
    (Quote from nordtech)

    Aber die Verzeichnisse kann ich nicht rüberziehen. Nur die Mails. Muss die Struktur komplett per Hand angelegt werden?
  • nordtech

    Post
    "Hochschaufeln" natürlich manuell, ja. David ist ein Mailserver, kein IMAP-Client.
  • Ritana

    Replied to the thread Alle Postfächer verschwunden.
    Post
    Hallo,

    wir nutzen neben David auch MS und Kerio. Bei 20-50 Usern ist Kerio auf jeden fall eine alternative aber Vorsicht mit Terminalservern hier gibt es zur Zeit Probleme. Wenn Kerio dann Client Server Betrieb.
    Oder bei TS Betrieb den Kerio Client bzw.…
  • olise

    Replied to the thread Alle Postfächer verschwunden.
    Post
    Kerio eventuell? Geht ja auch als Cloud.