Recent Activities

  • QWERTZ

    Post
    Das Log sagt nur, dass die Mail korrekt an den Mail Relay von Tobit übergeben worden ist. Nicht, dass sie an den Empfänger übermittelt wurde.
    […]

    Hast du es denn nochmal mit dem direkten Versand getestet?
    Eventuell steht die IP von Tobit oder die…
  • Honigblau

    Posted the thread Serien-Mail aus Word.
    Thread
    Hallo,

    gibt es wie bei Outlook eine Möglichkeit einen in Word erstellten Serien-Brief per David als Serien-Mail zu versenden?

    Gruß, Herry
  • martaeng

    Replied to the thread CalDAV mehrere Kalender.
    Post
    Stimmt. Danke für die Aufklärung
  • jochen-glaser

    Post
    Und hier noch die Zusatzinfos:

    (Code, 114 lines)

  • jochen-glaser

    Post
    So... Wir konnten den Fehler eingrenzen, sind aber nicht schlauer.
    Der Fehler tritt nur von einer Domain zu einer bestimmten Domain auf. Von anderen Domains lässt sich die besagte Domain anschreiben. Auch aus Outlook kann von der besagten Domain die…
  • DTW

    Post
    Ich glaube, das war der richtige Hinweis. Der mapi - Pfad in der Registry verweist auf die 32-Bit -DLL, das ist der Classic Client. Vielleicht richtet es das nächste Rollout!
    Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:
  • nordtech

    Replied to the thread Modern Client unter Win11.
    Post
    Nur der Vollständigkeit halber: Es ist ein Windows-Phänomen, kann auch andere Programme als David treffen. Bei mir hat folgendes geholfen:
    • Symbol aus der Taskleiste entfernen
    • Windows neu starten
    • Das Programm aus dem Startmenü heraus aufrufen
    • Bei laufendem
  • riawie

    Replied to the thread Rollout 405.
    Post
    DavidUser00 das stört mich ebenfalls sehr, vor allem auf Notebooks mit breitbildschirmen ist das echt nervig und die Variante "Vorschau neben den Nachrichten" ist echt keine sinnvolle Alternative.

    Leider setzt sich damit die zunehmende Platzverschwendung…
  • LAT Sontheim

    Post
    Kann mir jemand helfen und genauer erklären wie der Teilnehmer in der TK Anlage und der Port im David eingestellt werden muss, damit die beiden miteinander kommunizieren können?

    Vielen Dank!
  • Ja auch die Registry Einträge vom Modern Client sind nicht komplett. Siehe: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail
    Ich denke das wird demnächst vervollständigt
  • DavidUser00

    Replied to the thread Rollout 405.
    Post
    Also ich finde die Mails werden mit der Einstellung -> Vorschau -> Unterhalb der Nachrichten zu groß dargestellt.
    Classic Client zeigt mir mit Vorschaufenster ca. 34 Mails an, im Modern Client nur 24.
    So muss man mehr scrollen um eine Übersicht seiner…
  • DTW

    Post
    Der Eintrag bei MailTo wird offensichtlich dort nicht verwendet.
    Beide Varianten (Modern / Classic Client) führen zum Classic Client.
  • stylistics

    Post
    Hab ich auch schon bemerkt, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, nach der Uhrsache zu suchen.
  • Protokoll nochmal überprüfen
  • Mailto

  • DTW

    Thread
    Der Kunde hat sein Iphone mit seinem Tobit Postfach gekoppelt (per ActiveSync, als Exchange). Die Mails kommen auch alle an, soweit funktioniert alles.
    Bei der Suche ("Lupe") werden aber nur ein Bruchteil der Suchergebnisse gefunden, (Suche im Posteingang…
  • DTW

    Post
    Genau das habe ich eingestellt.

    Und alle Protokolle und Dateitypen noch umgehängt:


    und jetzt?
  • Windows 10=
    links unten (Cortana) Standard Apps System eingeben . Email Programm anklicken und aus der Liste Modern Client wählen. Nun sind alle Microsoft Anwendungen umgestellt.
  • Hallo alle miteinander,
    ich habe heute beim Kunden den Modern Client als Standard - Mail Anwendung installiert, ja auch alle möglichen Protokolle zugeordnet.
    (DVWIN4 Version 405.9174, DVAPI32: 405.0598 - 64 Bit Version (Modern Client)

    Tobit intern…
  • Wizzard

    Replied to the thread CalDAV mehrere Kalender.
    Post
    Dein Problem wird sein, dass du bei den anderen User Kalendern andere Remote Access Parameter (Username/Passwort) eingestellt haben wirst als bei deinem eigenen Zugang. Bei CalDav müssen die aber gleich sein oder leer, dann klappt es auch dort. Beim…