Zugriff auf Benutzer Archive

  • Hallo Leute,

    nach einiger Zeit Abstinenz in Sachen David Tobit administrieren, muß ich mal wieder etwas tun...
    Und natürlich gleich ein paar Probleme bei denen ich nicht weiterkomme. :(

    Zur Konstellation:

    David Zehn wurde Anfang 2010 von einem 2003 Server auf einen 2008 Server mit dem Tobit Tool migriert (nicht von mir)
    Soweit hatte das auch augenscheinlich gut funktioniert.

    Leider habe ich jetzt das Problem, daß in die Archive von neu angelegten Benutzern JEDER Einsicht hat.
    Wenn ich mir die Berechtigungen der Archive ansehe stelle ich fest, daß der Admin der jeweilige Benutzer (soweit O.K.) aber zusätzlich die Gruppe "Benutzer" der Domäne eingetragen sind (nicht gut...)
    Leider lässt sich diese Benutzergruppe nicht entfernen (von wegen vererbte Berechtigungen)
    Wo diese Vererbung herkommt ist mir allerdings schleierhaft...
    Mit dem "Werkzeug" im David Administrator bin ich auch nicht weitergekommen, außer daß die Berechtigungen im globalen Kalender zurückgesetzt wurden.

    Das nächste Problem ist der elends langsame Start des Infocenters auf den Arbeitsstationen (IP Adresse in der IP.ini ist korrekt)

    Ein anderes "Problem" ist, daß neue Adresseinträge sofort nach der Neuanlegung nicht mehr aufrufbar bzw. editierbar sind.
    Erst nachdem eine weitere neue Adresse angelegt wurde kann auf die vorherige wieder zugegriffen werden.

    Auch würde ich gerne den Fernzugriff via Webbox einrichten.
    Tobit vertreibt allerdings die Lizenzen für diese Version nicht mehr.
    Besteht die Möglichkeit "gebrauchte" Lizenzen zu verwenden ?

    Habt Ihr ein paar zielführende Tips für mich ?

    Gruß

    Nitro

    ...Bei meinem eigenen 2003 Server mit David Zehn gab es solche seltsamen Sachen noch nie...

  • Hallo,

    1.: David 10 ist nicht für Server 2008 freigegeben. Muss jedoch nichts heissen.

    2.: Da musst du auf Dateiebene die Rechte setzen. Evtl. den Administrator aktivieren.

    3.: siehe punkt 1

    4.: siehe Punkt 1

    5.: ja kannst du

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!