SMS Versand nicht über den TLD

  • Hallo Leute,

    wir haben aktuell ein Problem auf dem Tisch, bei dem es nicht möglich ist über den Anbieter des Telefonanschlusses eine SMS zu versenden. Welche Alternativen gäbe es, um diese Funktionalität dennoch zur Verfügung zu stellen? Ich stelle mir vor, dass man schlimmstenfalls eine App coden müsste die den ein oder anderen Service-Provider über HTTP Kommunikation anspricht und SMS versendet. Was meint ihr?

    Gruß gigi`

  • Hallo,

    ich hatte mal ein Programm, das über die API SMS abfing und über HTTP für 2,4 Cent verschickte. Der Run auf das Programm war jedoch so groß!!! Es lohnte sich einfach nicht und ist eingestellt worden. Ich setze im Augenblick ein Freeware Tool von SMS-Trade bei Kunden ein. Ist zwar ein externes Programm aber funktioniert und da kostet die SMS deutschlandweit auch nur 2,4 Cent im Prepaid.

    Michael

  • Ich stelle mir vor, dass man schlimmstenfalls eine App coden müsste


    Nachdem wir eine Anfrage von einem Kunden hatten, der viele SMS versendet - das Tool von Michael aber schon abgekündigt war - haben wir genau das getan.

    Ankündigung SMSGate - Öffentliche Releaseversion

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!