Anrufbeantworter ohne Port

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Ich habe einen Kd. der momentan noch David zehn auf einem Windows Server 2003 nutzt inkl. AB Funktion von David. Im Administrator habe ich gesehen, dass kein zusätzlicher Port für den AB eingerichtet bzw. konfiguriert ist.

    Mein Kd. möchte gerne auf David FX12 updaten und die AB Funktion auch hier nutzen. Lt. Tobit benötige ich, in der Version FX12 allerdings einen weiteren Port für den AB.

    Gibt es eine Möglichkeit die AB Funktion auch ohne zusäzlichen Port zu nutzen ?

  • Hallo,

    bei David.fx12 ändert sich an dieser Stelle gegenüber David.zehn nichts. Wenn also der AB mit David.zehn funktioniert hat, geht er auch nach dem Update auf David.fx12. Es könnte höchstens sein, dass der Port neu installiert werden muss.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo hueb,

    vielen Dank für die Antwort.

    Welchen Port meinst du?
    Den Post Man? Bei dem dann wahrscheinlich die Voice Mail Funktion aktiviert sein müsste?

  • Also für mich zum Verständnis, müssten im Administrator 2 Ports eingerichtet sein 1 Postman und als zweiter 1 ISDN Port ?(

  • Hallo,

    ja, wobei der Postman-Port bei der Installation von David automatisch angelegt wird, da er keine Portlizenz benötigt.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo hueb,

    und das ist die Sache, im David Administrator ist außer dem Postman kein weiterer Port eingerichtet.

    Dann muss ich wohl mal mit dem Systemhaus sprechen, die das so eingerichtet haben.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß

    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!