SQL Suche lückenhaft, Spalten BodyText und AnsiBodytext leer

  • Hi meierjo,

    interessantes Thema!
    Ich kenne diese Problematik und konnte bisher nicht feststellen, warum ein Großteil der Nachrichten indiziert wird, manche aber nicht. Man kann es aber anscheinend tatsächlich am Absender festmachen.
    Wenn es hier neue Erkenntnisse gibt, dann her damit!

    Vielleicht noch ein ähnlich gelagertes Thema. Ich betreue auch eine Installation, bei der die Indizes 10GB überschreiten. Der SL meldet dann immer eine schicke Fehlermeldung. Die Antwort aus dem Intercom dazu war dann diese:

    Zitat

    Guten Tag, um Datenbanken mit einer Größe von über 10GB
    speichern zu können, benötigen Sie entsprechende Microsoft SQL Server
    Lizenzen. Die Größe der Datenbanken wurde durch Microsoft beim SQL
    Server 2008 R2 RTM – Express with Advanced Services auf 10GB begrenzt.

    Alternativ können Sie auch die konventionelle Suche im David Client wieder aktivieren. Viele Grüße aus Ahaus

    Einen Hinweis auf diese Begrenzung gab es beim Lizenzkauf/Update nicht. Gibt es den jetzt?
    Mein Kunde setzt nun tatsächlich wieder die konventionelle Suche ein. :thumbdown:

    Ciao, Erik (TAR)

  • Hallo Erik

    Klar bringe ich News, sobald ich welche habe. Das mit der Grösse der Indizes hat mit der Lizensierung des SQL zu tun, nichts mit Tobit.
    Der SQL ist als Express Edition bis zu einer bestimmten DB-Grösse limitiert, die "richtige" SQL Version kostet dann halt. Aus meiner Sicht kann da aber Tobit nichts für, da dies von Microsoft kommt.
    Werden denn die Nachrichten, die per SQL nicht gefunden werden, mti der konventionellen Suche gefunden??

    Gruss meierjo

  • Hallo meierjo,

    Lizenz/10GB: dann darf man dieses Feature aber nicht so bewerben bzw. man muss die Beschränkungen angeben.

    Ja, die konventionelle Suche funktioniert.

    Ciao.
    Erik

  • War mir gar nicht mehr bewust, dass die konventionelle Suche noch existiert.
    Habe sie grade ausprobiert, die konventionelle Suche funzt bei uns auch.
    Werde ich halt die konventionelle Suche bemühen, bis da (eventuell) eine Lösungkommt :)

    Gruss meierjo

  • Hallo,

    im SQL Server gibt es ja eine Systemtabelle mit einer ganzen Reihe von Stopwörten, die bei der Suche nicht berücksichtig werden.
    Wir hatten jetzt z.B. das Problem, dass der Nachname eines Mitarbeiters identisch mit dem Stopwort ist.
    Ich habe schon verschiedene Versuche unternommen die Liste zu verändern, leider ist mir es nicht gelungen, da die schreibgeschützt ist.
    Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist und wenn ja, was man tun muss?

    Gruß,
    Matthias

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121203/wl54j9y8.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!