fx12/ Site Care/ Server 2012/ Server Migrationstool/ Puls 200

  • Hallo alle zusammen,

    eins mal vorweg - mein Puls ist bei ca. 200 und mit dem Blutdruck verhält es sich ähnlich!
    Haben vor 5 Wochen Update auf fx12 gekauft!

    Soll (NEU)Installation auf einem Server 2012 unter VMWARE werden!
    Neuer Server - neue Domäne - VMWARE :)

    Läuft nach der Installation leider nicht ganz rund deshalb ->Rollout Packet installieren wollen/müssen!
    Naja geht nur mit aktivem Site Care!
    Bei 105 Usern kostet der Spass dann leicht über 4000.- Euro (haben aber erst vor 5 Wochen über 6000.- Euro für Update liegen lassen)!

    Da fällt mir die Entscheidung für Exchange o.ä. immer leichter!!!!!
    Aber hilft nix ->das muss mind. die kommenden 12 Montate noch laufen.
    So das die Vorgeschichte :)


    Nun mal meine Frage:

    Also mein Plan war, da ich LEIDER kein Server Migrationstool habe und der Tobit Support Mensch mich an einen Partner verweisen wollte folgender:
    - Neuinstallation fx12 auf Server 2012-> schon passiert
    - Rollout Pack 1 -> schon passiert
    - anlegen der David User (neue Domänenuser)-> schon passiert
    - Strongbox Image erstellen (490GB) - auf neuem Server einbinden und "drüberjauchen"? -> kurz davor
    - Einzelne Mailboxen sind kein Problem aber stimmen die Id´s der User in den Gruppen?
    Bzw. was mache ich mit den Verteilerregenln (sind über 100 wg. der Faxgeschichte)?

    Hat mir jemand event. das Migrationstool bzw. einen Link dazu?
    Oder geht das genauso gut mit der Strongbox???


    Guter Plan oder schlechter Plan?

    Gruss

    Alex

  • Hallo,

    Hat mir jemand event. das Migrationstool bzw. einen Link dazu?


    Das Migrationstool hat genau wie David eine Lizenznummer. Diese ist als NFR Lizenz gekennzeichnet und darf dementsprechend nicht an Endkunden weitergegeben werden.

    Oder geht das genauso gut mit der Strongbox???


    Das kann ich nicht sicher beantworten, aber da ja eine selektive Rücksicherung möglich ist, kann das mit einem einzelnen Ordner leicht selbst getestet werden.

    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,

    deine Überlegungen sind schon richtig. Nur die Sicherung aus der Strongbox musst du pro User einzeln vornehmen. Verzeichniss wählen, restore, speichern im anderen Ordner auswählen, dann werden die ID's automatisch neu zugeordnet.

    Michael

  • Hmmm....
    Na das habe ich mir schon fast gedacht bez. dem Tool :)


    michael: Hi Michael, ja der habe ich auch schon probiert und hat reibungslos fucktioniert :)
    Aber was mache ich den mit den Gruppen, gemeinsamen Kalender und den Verteilregeln?

    Auch via Stronbox und dann die Berechtigungen "von Hand" ändern?

    Gruss

    Alex

  • Hallo Alex,

    ich mache Migationen in der Größenordung nur per Migrationstool. Bei der Rücksicherung von der Stb alle Archives vorher anlegen und dann wie beschrieben rücksichern. Normalerweise werden die Einstellungen übernommen.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!