Absender / Signatur

  • Hallo zusammen,
    leider konnte mir die such Funktion nicht weiterhelfen...
    Ich wollte Fragen ob es möglich ist wenn man eine E-mail schreibt und den Absender auswählt da sich gleich die Signatur mitändert??
    z.b
    Absender XY = MFG XY
    Absender XX = MFG XX

    Sinn und Zweck:
    Bei mir laufen mehrere E-mail Adressen ins David rein nur leider ist es sehr umständlich immer umzustellen.

    mfg

    maxim

  • Vielleicht lässt sich das über die Fußnoten Funktion von David realisieren, dort sind Variablen möglich - ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die in Abhängigkeit vom ausgewählten Absender alle ändern lassen.

    Ansonsten kann man doch Textbausteine verwenden, dann definierst du dir für jeden Absender einen eigenen Textbaustein und fügst den am Ende der E-Mail an - das geht recht einfach.


    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,
    zunächst danke ich dir für die Antwort.
    Über die Fußnoten Funktion hatte ich leider keinen Erfolg, die Funktion Textbausteine/Absender benutze ich im Moment als Übergangslösung.
    Für mich wäre am besten wenn mich David jedes mal fragen würde welchen Account (Absender) ich beim Senden oder Antworten benutzen möchte.

    mfg

    maxim

  • Hallo,

    das ist meines Wissens nicht möglich.

    Du kannst jedoch mehrere User anlegen und dich über die Benutzeranmeldung auf die verschiedenen Konten einloggen und deine Mails mit der entsprechenden Signatur beantworten. Ist zwar etwas umständlich...

    Michael

  • Da die Arbeit mit mehren Benutzer etwas Kostenintensiver ist, kannst du einen anderen Weg gehen.

    Erstell dir Textbausteine mit der jeweiligen Vorlage. WEnn du an der neuen eMail nix änderst und den Baustein über STRG+T einfügst, überschreibt der Textbaustein den eMail Body.

    Gruß Tskasa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!