Kerberos-Identität

  • Hallo,


    nach dem starten des David Client Mac kommt folgende Meldung (s. Anhang)
    Egal was ich eintippe, der Button "Fortfahren" ist immer ausgegraut.
    Per drop down Menü werden keine Vorschläge angezeigt.
    Klicke ich auf Abbrechen öffnet sich der David Client normal.
    Hat das schon mal jemand so gehabt ?


    Gruß,
    Martaeng

  • Hallo martaeng,


    Kerberus ist ein Verfahren zur sicheren Anmeldung in der Windows Welt.


    MacOS unterstützt dieses von sich aus nicht. Du kannst dies jedoch nachinstallieren.


    Jedoch wird diese nicht zwingend benötigt.


    Gruß tskasa

  • Hi Tskasa,


    mir ist wohl bekannt was Kerberos ist bzw. macht, aber wie du schon richtig sagst, wird nicht zwingend benötigt.
    Darum hätte ich ja gern gewusst wie ich die Meldung beim Start des David Clients abstellen kann.


    Gruß,
    Martaeng


    P.S. OSX unterstützt sehr wohl Kerberos, sonst könnte ich ja die Macs nicht mit Boardmitteln in eine Windows Domäne aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!