David.FX iPad und Pages/Numbers

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Praxis-Profis :)

    Wir haben David.FX12 im Einsatz und nutzen seit einigen Wochen/Monaten auch die App für das iPhone/iPad.
    Dabei sind einige Stolperstellen aufgetaucht, für die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
    In dem Admin- und Benutzerhandbuch finde ich da keine großartigen Hilfen und im Tobit-Club bin ich auch nicht groß fündig geworden.

    • Wenn eine e-Mail weitergeleitet wird, kann der ursprüngliche, untenstehende Text oder Textkörper nicht gelöscht werden. (Notwendig, wenn man z.B. nur einen Anhang, nicht aber den Text weiterleiten möchte)
    • Word oder Excel Anhänge werden geöffnet und korrekt angezeigt. Wie öffne ich diese Anhänge aber in Pages oder Numbers?
    • Wie kann ich eine Datei aus Pages oder Numbers als Anhang an eine neue eMail anfügen?
    • Kann die David.FX App als "Standard"-eMail-Client auf dem iPad eingestellt werden? Dann wäre ein Versenden aus anderen Apps über die Funktionen "Senden per e-Mail" wesentlich einfacher. Aktuell geht immer die Standard-App auf, die aber logischerweise nicht genutzt wird.

    Wäre nett wenn jemand mir Tips geben könnte, wie ich die "Probleme" lösen kann. Falls es keine Lösung gibt, wäre ich auch dankbar für eine kurze Info - dann brauch ich da erstmal nicht weiter suchen.
    Vielen Dank für Eure Mühe und allen vorab schon mal ein schönes sonniges Wochenende!
    Gruß vom
    BEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!