Bei Ausdruck einer eMail fehlen Wörter

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:

    Wir haben unsere Schriftart von Arial auf eine gekaufte Schriftart umgestellt.

    Bisher konnten wir alle eMails aus unserem David.fx 2011 heraus auf unserem Windows 2003 Server (Intenet Explorer 8 ) problemlos ausdrucken.

    Nach Änderung der Schriftart werden nun einfach "Wörter" abgeschnitten. Egal was ich unter Seite einrichten bei IE 8 einstelle, es fehlt in jeder zweiten Zeile ein Wort.

    Hierfür habe ich nun keine Erklärung (normalerweise sollten ja auch nur ein paar Buchstaben und nicht ganze Wörter fehlen)

    Hat jemand noch ne Idee für mich ?

    Gruß
    Norbert

  • Das ist nicht ganz leicht zu beantworten, da unklar ist, ob die Zeichen der gekauften Schriftart vom Drucker nicht richtig interpretiert werden, vom Betriebssystem oder vom Webbrowser. Als ersten Versuch empfehle ich, den Ausdruck auf einen anderen Drucker vorzunehmen.

    Ich rate davon ab, in zu sendenden eMails eine seltene Schrift zu verwenden. Damit sie beim Empfänger richtig dargestellt wird müsste er diese Schriftart in seinem System installiert haben. Ist das nicht der Fall, dann werden die Texte in einer Ersatzschriftart angezeigt. Dass dabei genau die richtigen Buchstaben und Ziffern auf dem Bildschirm oder Ausdruck erscheinen ist nicht immer gewährleistet. Es sein denn Sie versenden die eMail-Texte als PDF-Anhang.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arno (27. August 2013 um 14:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!