Update der "iPhone david App" vom 26.09.2013

  • Ich habe mir mal den Webbox Monitor angeschaut.

    Seit Version 2420 wird so übertragen:

    Successfully got & parsed TCP Message
    Parse TCP Message successfull
    ReqURI POST /(null)/pda.htm
    Param (binary data)
    Path \\srv001\david\archive\www\(null)\pda.htm

    "(null)" ist also definitiv falsch! Vorher stand da der Benutzername für den Fernzugriff drin.

    VG

  • Antwort von Tobit:

    Bitte ändern Sie den Showname des betroffenen Benutzers im david® Client Ordner »Benutzer« versuchsweise in z.B. »Test«.

    Es scheint ausreichend zu sein den "Benutzernamen" unter Optionen in der App abzuändern.

    Danach geht´s bei mir.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von andreasboehmann (2. Oktober 2013 um 10:32)

  • Gerade Version 2.422 installiert und ich komme immer noch nicht an meine E-Mail ("Zugriff verweigert! Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.")...

    Alle gekannten Tricks hier bringen nichts und ich kann jetzt auch nicht mehr die alte Version installieren, wo es noch geklappt hat.
    Er installiert direkt die defekte Version 2.420.

  • marvin: Die aktuellen David-Apps funktionieren mit IOS 7.02 sowohl auf dem ihone als auch auf dem iPad (allerdings nicht unbedingt mit der fehlerhaften Version IOS 7.0).
    Es muss in diesem Fall noch irgendwo anders der Wurm drin stecken.

    1. Ansatz: Zugangsdaten des betroffenen Webbox-Users neu setzen (Username + Passwort), dann Webbox-Dienst neu starten.
    2. Beobachten, was von der Webbox protokolliert wird.
    3. Caches löschen, dann App neu starten.
    4. Prüfen, ob nicht im Stress der gleiche Webbox-Username für unterschiedliche David-User eingetragen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (3. Oktober 2013 um 23:48)

  • Ich habe das Problem mit mehreren David Servern und nicht nur einen.
    Mit der Android App und der iPad App vor Version 2.420 (mit iOS 7.0.2) klappt es problemlos.

    Im Status Monitor steht es so wie andreasboehmann schon geschrieben hat, mit "(null)".

    Folgendes habe ich schon gemacht:
    - App neu installiert
    - iPad neu gestartet
    - Safari Verlauf, Cookies und Daten gelöscht
    - Webbox Benutzer und Passwort im Windows Client noch mal für alle Ordner drüberlaufen lassen

    Edit: Problem gefunden.
    In meinem Benutzername ist ein Umlaut und damit hat die App Probleme. :thumbdown:

    Antwort von Tobit:

    Zitat

    Vielen Dank für die Informationen. Wir analysieren dieses Verhalten aktuell eingehend für Sie in unserem technischen Labor. Da hierzu eine Rekonstruktion notwendig ist, kann sich die Reaktionszeit eventuell erhöhen. Sobald wir neue Erkenntnisse oder Lösungsansätze haben, melden wir uns hier im InterCom.

    Einmal editiert, zuletzt von marvin (4. Oktober 2013 um 09:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!