David mit passwort schützen

  • Hallo,


    meine Frage ist es ob es die Möglichkeit gibt das man David mit einem Passwort schützt. Da es einige Mitarbeiter gibt deren Computer von mehreren Leuten unter dem gleichen Account verwendet werden muss. Allerdings möchte der Mitarbeiter das seine Mails privat bleiben. Gibt es die Möglichkeit David mit einem Passwort zu schützen? Auch wenn er David z.B. nur minimiert und nicht komplett schließt?`


    Gruß


    FiiireFox

  • Hallo,


    diese Aufgabe habe ich (mit der Einschränkung das der David Client beendet, und nicht minimiert werden darf) bei einem Kunden mit 2 einfachen Schritten gelöst:


    1) In der Datei DAVID.INI im Ordner \David\Code den Eintrag Autovalidation=False setzen (nun werden neue unbekannte Nutzer nicht als User in den David Admin aufgenommen)
    2) Dem David User einen eigenen Benutzer auf dem Server anlegen, und diesen mit dem David Benutzer im David Admin verknüpfen


    Wenn man sich nun mit dem Sammel Benutzer Account am PC anmeldet, fragt der David Client beim Start nach Benutzernamen und Kennwort, die nur der User kennen sollte,
    der auf David zugreifen darf. Wichtig: Wenn der User den Platz verlässt, muss er den David Client vollständig beenden, damit die anderen nicht doch darauf zugreifen können.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!