User kann keine Kommentare lesen

  • Hallo zusammen,
    vllt ist dieses Thema etwas für euch...

    Hier erstmal die Ist-Analyse:
    1. User sendet Email an anderen User.
    2. Empfangener User kommentiert die Email
    3. Sender kann den Kommentar nicht lesen.

    Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
    1. David-Neuinstallation
    2. User gelöscht, neu angelegt, altes Archiv ins Neue kopiert und mit ArcUtil die Pfade angepasst. Resultat: Emails alle da und aufrufbar. Kommentare: keine zu sehen

    Bisherige Feststellungen:
    Wenn der User, der keine Kommentare lesen kann, eine Mail verschickt, derjenige, der sie empfängt darauf antwortet und der erste Sender (also der, der keine Kommentare lesen kann / bekommt), diese Mail dann kommentiert, kann auch dieser User die Comments lesen.
    Hier der Vorgang noch einmal etwas strukturierter:
    1. User (kann keine Comments lesen) sendet eine Mail zu einem anderen User
    2. User (der die Nachricht empfangen hat) antwortet auf die Mail (über antworten, nicht über kommentieren)
    3. User aus Step 1 kommentiert die empfangene Mail von User 2
    4. Kommentar kommt bei User 2 an
    5. Dieser kommentiert den Kommentar von User 1
    6. Kommentar kommt bei User 1 an und kann auch gesehen/gelesen werden.

    Die Frage, die sich mir hier stellt ist: Warum kann dieser eine User erst Kommentare lesen, wenn er lebst mit dem Kommentieren angefangen hat? Wo ist der Fehler? Ich finde ihn einfach nicht.
    Beobachtet habe ich auch, dass - um das obige Beispiel nochmal zu nehmen - User 1 im David TeamChat als offline angezeigt wird, obwohl er online ist.

    Jetzt seid ihr dran...  :D
    Mehr kann ich euch erstmal nicht mitteilen, ich hoffe, ich habt eine Hypothese für mich.

    Und danke schon mal im Voraus!!

    Einmal editiert, zuletzt von anoscr (14. November 2013 um 12:53)

  • Hallo zusammen,
    also das Thema mit den Kommentaren hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden.

    Lösung:
    Einer unserer User hat 2 Windows-Accounts mit 2 David-Accounts, wofür jedoch nur eine Mail-Adresse genutzt wurde. Daraufhin hat David die Kommentare nicht an den Absender der Mail geschickt, sondern an den anderen Account.
    Meine Vermutung: David denkt sich, dass der zuletzt angelegte User wohl der Richtige ist und leitet die Kommentare darauf hin wohl an dieses Archiv weiter.
    Jetzt habe ich die Mail-Adresse geändert und siehe da: die Kommentare kommen an!! Tolles Osterei.  :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!