Mehrere Probleme mit Windows Phone

  • Hallo,


    wir nutzen in der Firma den David Client. Nach jahrelanger Blackberry Abhängigkeit werden nun gerade andere System getestet. Derzeit teste ich ein Nokia 620 mit Windows 8. Die Anbindung via Cosynus verlief sehr flott. Kontakte, Adresse und Mails wurden sofort synchronisiert. Leider bestehen jedoch derzeit zwei sehr große Probleme:


    - Anlagen/Attachements in Email können nicht geöffnet, bzw. gedownloaded werden. Dieses betrifft alle Dateitypen und Dateigrößen. Selbst kleine .txt Dateien mit nur 1kb öffnet er nicht. Es erscheint die Meldung "Download unvollständig" und weiter unter "Datei wurde nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut". Das Löschen und Neuanlegen des Zugangs brachte keinen Erfolgt. Auch mittels der Windows-App "DavidFX" konnte ich die Dateien nicht download/ansehen. Dort erscheint der Fehlercode 404


    - Ein weiteres großes Problem kommt beim Weiterleiten von Emails zu Tage. Sämtlicher Inhalt/Text in der Mail wird nicht weitergeleitet, stattdessen befindet sich hier nur eine Art "L". Dieses ist auch sehr ärgerlich.


    Unser IT-Mann ist damit derzeit etwas überfragt. Kann es nicht vorhanden Rechten liegen? Habt Ihr noch eine Idee?


    Gruss
    Stulle

  • Hallo,


    ist bei meinem Lumia 920 genau so. Da lobe ich mir doch meinen BlackBerry Z10. Mit dem COSYNUS-Connector geht halt Alles, wie gehabt. Übrigens: Ausser bei BlackBerry sind für mich die standardmässigen Kalenderapplikationen bei den anderen Betriebssystemem gelinde gesagt eine Frechheit.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Stullenschmierer,


    zur Eingrenzung des Problems der Hinweis, dass beide beschriebenen Themen keine speziellen Probleme von Windows Phone Systemen sind.
    Bei der Verwendung marktüblicher Groupware mit ActiveSync-Anbindung ist sowohl das Öffnen von Dateien aus auch das Weiterleiten von Mails mit allen Windows Phone Geräten kein Problem.
    Das Problem scheint somit am verwendeten Connector zu liegen.

  • Hi,


    die Fehler treten bei Cosynus mit allen Smartphones bis auf iOS auf...
    Laut Anleitung ist auch alles bis auf iOS nur eine Beta und noch nicht so wirklich in trockenen Tüchern...

  • Hallo,


    stimmt so nicht ganz. Wie schon geschrieben, die Anbindung des BlackBerry Z10 geht ebenfalls einwandfrei.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    so, habe es gerade noch einmal getestet. Mit der COSYNUS-Connector-Version 8.3.0.3 können die Dateianhänge auch bei meinen Lumia 920 (Windows Phone) geöffnet werden. Es geht also auf jeden Fall mit BlackBerry, iOS, Windows Phone. Für den Test mit Android habe ich kein Gerät.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    kleiner Erfolg, nach dem Update auf eine neue Version scheint zumindest das "Anhang-Download-Problem" gelöst zu sein. Gemäß unserem COSYNUS Fachmanns soll auch das "Weiterleitungs-Problem" mit der nächsten Version behoben zu sein.


    Zum Thema Blackberry Z10: Kollege hat exakt das Smartphone im Einsatz und auch das Weiterleitungsproblem

  • Hallo,


    habe es gerade mit meinem BBZ10 und mit dem Lumia 920 versucht. Ging bei beiden Geräten einwandfrei?!


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Herr Stulle,


    wir empfehlen Ihnen den Einsatz von itacom Mobile mit MDM, bei dieser Anwendung werden Anlagen und die Funktion Weiterleiten
    bereits seit 4 Jahren unterstützt, itacom liefert eine echte Vollsynchronisation wie man es vom Exchange kennt.


    mfG David Hagemeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!