Prob mit Terminkalender und Tobit-App

  • Hi. Ich habe mal wieder eine Frage.
    Habe FX12 und ein Samsung SIII-Handy.
    Tobit-Installation war kein Prob, allerdings möchte ich Folg. erreichen:
    Es gibt auf den Rechnern für 2 Personen jeweils unterschiedliche E-Mail-Zuordnung, jeder bekommt also nur seine eigenen Mails.
    Es gibt jedoch einen eigens eingerichteten neuen Ordner der die gemeinsamen Adressen sowie die gemeinsamen Termine beinhaltet.
    Persönliche Adressen/Termine gibt es nicht.
    Ich möchte nun erreichen, dass man vom Handy auf diesen gemeinsamen Datenbestand zugreifen kann (ist eigentlich geschafft aber nur nach Anlegen neuer Unterodnungen und Verknüpfungen).
    Das Prob dabei ist, dass es im Mom noch nicht umsetzbar scheint, dass man extern Termine eingibt die dann auch auf dem Homeserver erscheinen, diese Termine sind dann in irgendwelchen Unterordner.
    Gibt es hier jmd., der mir helfen kann das Prob zu lösen?


    Ich könnte auch damit leben, wenn die Emails getrennt sind und Adressen sowie Termine einem Acc zugeordnet werden, falls es so eine einfache Lösung gibt.
    Oder auch eine andere Kalender-App die sich dann erfolgreich mit Tobit synchronisiert.

  • Das Problem von gemeinsamen Ordnern wird hier im Forum oft genannt. Geht nur über den unsicheren Zugang mittels Remotezugang ohne Passwort.


    Für den gemeinsamen Kalender kannst du aber CalDav verwenden das klappt prima und du brauchst keine App ( zumindest bei Iphones ) bei dem Android Geräten war glaub ich eine eigene App nötig.

  • Ist das eine Alternative?
    Entweder unsicherer Zugang oder CalDav-App?
    Oder bedingt CalDav auch einen unsicheren Zugang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!