Interne Verteilung

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Zur Zeit benutzen wir Unternehmensweit David Tobit (Zentrale und unsere Filialen). Unsere Langfrisitige Planung ist der komplette switch auf Exchange! Zunächst habe ich eine unserer Filialen (mit einer Eigenständigen Domain) dieses Wochenende auf Exchange/Outlook portiert. Die können das System jetzt erstmal in ruhe austesten. Läuft soweit auch alles einwandfrei.


    Hier mein Problem: Die Benutzer der Filiale lasse ich erstmal unangetastet in Tobit bestehen. Bei der internen Kommunikation Unternehmensweit mit allen Filialen wird die Mail direkt dem User zugeordnet und nicht über den Provider (nach aussen) versendet (und wandert somit nicht in Exchange). Gibt es eine Möglichkeit diese Regel zu forcieren? Alle Filialen und die Zentrale habe jeweils eine eigene Domain. Daher sollte der interne Mailverkehr an die Domain der Filiale nicht intern zugestellt werden!


    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.


    Vielleicht kennt einer einen Tipp.


    Vielen Dank

  • Ich hab es gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei (Zugeordnet Mail-Adressen bei den Benutzer entfernt).


    Vielen Dank meierjo :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!