6.5 oder 6.6 auf W2k3

  • Ich habe in naher Zukunft das Problem eine David 6.5 oder 6.6 Installation auf einem W2K3 Server installieren zu wollen/müssen.

    Meine Frage: Geht das überhaupt? Läuft 6.5 und/oder 6.6 auf W2K3 Server?

  • Hi!

    Dass es läuft könnte ich mir vorstellen, aber es wird definitiv von Tobit nicht unterstützt und supportet.

    Warum eine 6.5 o.ä.? Hast du mal über ein Update nachgedacht?

    Gruß

    Björn

  • Na ja Du weisst ja wie das ist... Kosten, Kosten, Kosten...

    Wenn es nach mir ginge...

    Aber echte Erfahrungswerte hast Du auch nicht?

  • Hi W2k5,
    ich habe 2 6.6er auf Win2000 Servern laufen - störungsfrei.
    Tobit supportet 6er Versionen überhaupt nicht mehr, da brauchst Du also gar nicht erst nachfragen.
    Updates gibts übrigens keine; für den v8 ist ne Neulizenz fällig. Lohnt sich aber in jedem Fall!

    Übrigens gibt es bei Tobit bzw. den TARs ja das DVISE MigrationTool. Damit lassen sich auch 6.6er von Server zu Server "umziehen". Kostet nen runden 100er.

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei die 6.6 auf ein 2003 Server zu spielen.
    Bisher hat alles funktioniert, es gab mal eine Fehlermeldung mit einem Druckertreiber aber die ist jetzt auch weg.
    Ich denke das ich am Wochenende den Server weiter bearbeite, mal schauen ob dann alles funktioniert.

  • Tag zusammen.

    Habe auch das leidige Thema aus Kostengründen noch immer eine 6.6 im Einsatz zu haben.

    Ich soll demnächst bei einem Kunden eine Umstellung machen...von Novell auf nen 2K3 Server, da das alte
    Novell-Schätzchen sich 3-4 mal pro Woche verabschiedet und neu gestartet werden muss.

    Bis 2004 waren wir noch TAR, haben das aber zum Jahresende gekündigt, da Tobit ins in Sachen Support ab Herbst 2003 so dermassen im Stich gelassen hat. Und in 2004 haben wir sage und schreibe ein AV-Paket für die DvISE verkauft...da lohnen sich die 300 Eus echt, bei ner ersparnis von knapp 10 Euro.

    Ach ja, ich hab noch nie ne Tobit-Schulung belegt und auch noch nie eine Installation komplett durchgeführt...immer nur Benutzer angelegt und ein paar Fehler behoben.

    Habt ihr Tipps für mich, ob das überhaupt irgendwie machbar ist...normalerweise hab ich da keine Berührungsängste was "Was ich nicht kenne, fass' ich nicht an" angeht, aber davor jetzt hab ich wirklich schiss.

  • 6.6 oder 6.5 läuft auch auf dem 2003 Server. Das Problem mit der Druckerfehlermeldung liegt in der Lokalen Richtlinie des 2003 Servers. Dort werden NT Druckertreiber die 6.6 noch verwendet sozusagen geblockt. (Wen das näher interessiert PN an mich)

    Das Migration Tool empfehle ich da auch. Ansonsten Neu Installation und mit dem MKarc Tool die Archive übernehmen.

    MFG
    Jens

  • Ja auch ich habe Tobit 6.6 unter Win2K3 laufen. Richtlinien musste angepasst werden. Nach einigen Anläufen läuft es jetzt seit ca. 6 Monate störungsfrei.

  • Hallo, ich möchte nun auch das TIC auf einem Win2003 Server installieren und bekomme die Fehlermeldung mit dem Druckersetup, kann bitte jemand posten was man da an den Richtlinien schrauben muss?

    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!