Regelanwendung - Verhindern das weitere Regeln angewandt werden

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit den Regeln in David Fx 12. Und zwar habe ich beispielsweise eine Regel, die mir Mailer-Daemons in einen speziellen Ordner verschiebt. Das tut sie auch. Problem: Eine andere Regel prüft den Empfänger der Nachricht und verschiebt entsprechende Mails in einen Ordner X.


    Jetzt ist es so, dass eingehende Mailer-Daemons verschoben werden wie es sein soll, aber zusätzlich wird eine "Kopie" davon im Ordner X abgelegt. Das soll natürlich nicht so sein. Wie verhindere ich, dass nach einer Regelanwendung weitere Regeln angewandt werden?


    Gleiches Problem bei SPAM. Diesen Filtere ich per Regel raus und verschiebe ihn gleich in den Papierkorb. Dennoch liegt eine Kopie davon im Posteingang... Warum?


    P.S. Natürlich habe ich "verschieben" und nicht "kopieren" eingestellt.


    Gruß
    emcak

    Einmal editiert, zuletzt von emcak5 ()

  • Du kannst die Reihenfolge einstellen in der die Regel abgearbeitet werden, wenn du deine Mailer-Daemons Regel ganz nach oben schiebst, wird diese zuerst abgearbeitet, damit ist die Mail verschoben und kann von der restlichen Regeln nicht mehr beeinflusst werden.

  • Mist, das wollte ich noch erwähnt haben. Sie steht ganz oben!


    Das ist ja das komische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!