David Desktop Protection (McAfee - bekomme es nicht entfernt)

  • Hallo,


    ich möchte bei einem Kunden von David Desktop Protection zu TrendMicro wechseln. Dies habe ich in der Vergangenheit auch schon desöfteren gemacht. Leider bekomme ich auf dem Server beim installieren immer wieder die Meldung, dass immernoch der McAfee Enterprise 8.8 installiert ist.
    Ich habe das Tool deinstalliert, mit dem McAfee Removal Tool das ganze validiert und danach auch noch mit dem CCleaner die Registry bereinigt.


    Hab die Befürchtung, dass das Tool nicht richtig wirken kann, weil das Desktop Protection nicht die original Ordnerstruktur verwendet wie der McAfee eigentlich.


    Hat irgendwer eine Ahnung, was wo noch wie hängen könnte?


    Ich bin echt ratlos :( So Kleinigkeiten halten dermaßen auf....


    Viele Grüße
    Detective

  • Beim McAfee Virenscanner kam es in der Vergangenheit öfters vor, dass sie sich nicht vollständig deinstallieren ließen.


    Maßnahme: Zunächst die normale Deinstallationsroutine anwenden und Rechner danach neu starten.
    Dann die McAfee bezogenen Einträge in der Registry manuell löschen (unter Umständen etwas mühsam) sowie die Files zu McAfee und Desktop Protection im Verzeichnis Benutzer / Name / AppData. Mit Explorer prüfen, ob unterhalb von Programme noch Files zu diesem Virenscanner stehen und dsas zugehörige Verzeichnis umbenennen. Danach Rechner noch einmal neu starten.


    Falls weitere Hilfe dazu erwünscht ist: Meine Telefonnummer ist 02131-1515360.
    Arno.

  • Wie gesagt, dass ist alles schon hundert mal passiert ;)
    Auch der manual uninstall aus der McAfee Knowledgebase bringt kein Erfolg.

  • Mit dem Cleaner wird das nicht gelingen. Mit manuell meinte ich, mit regedit die Registry zu öffnen und dann nach McAfee etc. zu suchen und jede Zeile einzeln zu löschen. Das kann mal ein Stündchen Aufwand werden. Weiteres am besten telefonisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!