Email-Link funktioniert nicht - mapi32.dll

  • Wenn ich eine email über einen Internet-Link versenden will - kommt die Fehlermeldung "Fehler in C:\windows\system32\mapi32.dll Folgender Eintrag fehlt:MailtoURL"


    Wie kann ich den Fehler beheben?

  • Hallo !


    Hast Du schon eine andere/neuere mapi32.dll Version eingespielt ?(



    Gruss
    diesim

  • Hallo !


    fixmapi.exe kannst Du ja mal testen !!


    wenn kein Erfolg => dann würd ich von einem anderen PC
    (bei dem's funktioniert) die mapi32.dll rüberkopieren !!!



    Gruss
    diesim

  • So, danke für eure Ratschläge. Email-Link klappt nun wieder.
    Problem: Alle Email-Links werden mit Outlook geöffnet - sie sollten aber vom David geöffnet werden.
    Selbst wenn ich im im IE unter Programme den David angebe. Was kann ich dagegen tun??


    Soll ich Outlook deinstallieren?? Kann es sein das Outlook den David blockiert???


    Wäre schön wenn jemand was weiss!!!

  • Hallo !


    Dann ist wohl Outlook Standard-Email-Client !??!!!



    Gruss
    diesim

  • Nein, Tobit ist Standard-Email-Client. Nur bei Internetanwendungen schiebt sich Outlook vor, obwohl der David aber auch für Internet Emails als Standard eingetragen ist.


    Was jetzt?

  • Mal ne Frage zwischendurch.
    Das Problem mit der mapi32.dll habe ich auf einen WinXP client auch.
    Nun habe ich nach dem Lesen des postings nach dieser Datei gesucht.
    Eine liegt unter windows\system32 und die andere im DVSMAPI Verzeichniss des TIC.
    Welche davon ist den wohl betroffen?
    Und muss die "neue" vom selben OS stammen?


    Grüße
    Tom

  • es geht um die windows\system32\mapi32.dll


    denn mein david liegt auf nem externen server, und bei einigen anwendern läufts richtig also kann demnach nur die lokale mapi32 betroffen sein

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es entstanden als ich noch Microsoft Outlook für einen Versuch installieren musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!