David Email verteilen

  • Was muss ich in David DSL alles einstellen, dass jeder User eine info@firma.de bekommt. Im Grabbing Server ist das POP3 Postfach eingestellt, jeder user hat als generelle E-mail Adrese die info@firma.de (eingehende und ausgehende) eingetragen.

    nur ein user bekommt die mails (dessen User-Name alphabetisch erster ist)

    Muss eine Verteiregel erstellt werden? Wenn ja, wie?? Es kann ja immer nur ein Benutzer ausgewählt werden und keine Gruppe?!?

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke, freu´mich auf jeden Hinweis!

  • Hi,
    willkommen hier im Forum.

    Ein Handbuch hat noch niemanden geschadet und die suche hilft oft auch sehr viel weiter.

    Auf Deine Emailkonfiguration möchte ich jetzt erstmal gar nicht eingehen die ist sehr unüberlegt und sinnlos.

    Lege eine Verteilerregel an und am Besten einen Gruppen ordner wo die Info reingeht.
    Dann kannst Du entweder eine weitere Regel anlegen die eingehende Mails an alle deine User verteilt oder du gibst jeden Zugriff auf den Gruppenorder.

  • Hallo Deejoy,

    danke mal für Deinen Hinweis, auch wenn er etwas arogant ist.

    Inzwischen kenne ich fast jeden Tobit FAQ-Beitrag auswendig, es wird alles extrem unverständlich erklärt oder es gibt gerade keine Lösung.

    Für die anderen, die auch in diesem Forum nach Hilfe suchen, folgende Info (es gibt aber mehr Möglichkeiten):

    1.) Tobit verteilt (wenn keine Verteilregel existiert), die Info@firma.de Mails nicht an die User, bei denen die Info@firma.de als generelle Mailadresse hinterlegt ist, sondern verteilt sie nur an einen User, und das ist immer der, der als erster User im DvISE Administrator-Tool angelegt wurde. Man muss eine Verteiltregel definieren, welche die Info@firma.de Mails in ein Archive, z.B. "Unverteilt" verteilt. Diese Regel greift vor der Verteilung zum erst-angelegten User.

    2.) Beim erstellen einer Verteilregel ist es verwirrend, dass als Ziel ein Archive oder ein User ausgewählt werden kann, NICHT aber eine Usergruppe (wie in Exchange), die die Info@firma.de bekommen sollen. Dafür ist eine weitere Verteilregel notwendig:
    Im Tobit Info Center unter "Archive-Unverteilt-rechte Maus KontextMenu-Regeln" wird neue Verteilregel erstellt mit der Option "als Kopie verteilen":
    "Verteilkennung gleich info@firma.de" und als Ziel alle User einzeln eintragen.

    Im Club Tobit steht, wie das wohl einfacher geht.......(??)

    für`s erste läuft das jetzt.

    MfG Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!