Doppelte Mailadressen

  • Ich verwende David XL. Mailadressen sind in verschiedenen Archiven unterteilt. Nun kommt es vor, daß an mehrer Archive eine Rundmail versendet werden soll. Empfänger befinden sich in den Archiven allerdings mit unter doppelt.
    Weiß jemand, wie man vor der Übernahme in die Mail, doppelte Adressen automatisch löschen kann?
    Bei bis zu 800 Adressen ist dies manuell sehr aufwendig!

    Besten Dank.

  • Müssen denn die Adressen in mehreren Archiven sein? Wenn nicht, würde ich jetzt einfach mal manuell die doppelten rauslöschen.

    Falls ja, kann ich dir nur empfehlen, bei jedem Archiv ein Subarchiv zu erstellen, dass du dann vielleicht "doppelte Adresse" nennst oder so. Da kannst du dann die reinziehen, die schon woanders vorhanden sind und wenn du ne mail an mehrere Archive verschickst, lässt du die Subarchive mit den doppelten einfach raus. Bei 800 Adressen geht das sortieren jetzt noch ziemlich fix. Wir haben über 6000 Adressen und benutzen vor jeder Erfassung erstmal die Sufu damit wir nichts doppelt erfassen.

    Tobit hat sehr viele Funktionen nicht, die praktisch wären. Ich denke also nicht, dass du da was findest, aber ich lasse mich gerne von nem Profi eines besseren belehren.

    LG von Cait

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!