Duplikate im Grabbing-Server - Mailempfang- und Versand unmöglich

  • Hallo Experten,


    zu vorrausgehendem Problem in diesem Thread habe ich einen Benutzer entfernt und erneut angelegt. Dadurch existieren die Adressen dieses Benutzers im Grabbing Server nun als Duplikate. Seitdem kann dieser Benutzer weder Emails versenden noch empfangen. Ich nehme mal an, dass das System nun beim Empfang/Versand keine eindeutige Zuordnung vornehmen kann und dies deshalb fehlschlägt. Alle paar Minuten erhalte ich die Fehlermeldung "POP3 Anmeldung fehlgeschlagen". Das nervt richtig...


    Gibt es die Möglichkeit, die Daten des Grabbing Servers manuell zu editieren, zur Not auch auf Dateiebene?

  • Die Möglichkeit gibt es natürlich. Aber ohne die Installation "zu sehen" kann es schwierig werden.
    Ich habe Ihnen daher eine Nachricht über das Forums-Kommunikationssystem geschickt.

  • Nanu? Befinden sich die Daten des Grabbing-Servers etwa nicht immer am gleichen Relativpfad?

  • Oha, Problem gelöst - die überflüssigen Einträge können im David CLIENT unter "Ihr Server" - "System" - "DvISE" - "Grabbing Server" entfernt werden. Klappt prima :)

  • Dadurch existieren die Adressen dieses Benutzers im Grabbing Server nun als Duplikate.


    Das wird nicht auftreten, wenn der eMail-Empfang im David-Administrator bei eMail / Grabbing Server / POP3-Postfächer konfiguriert wird statt direkt beim Benutzer.
    Dem entsprechend empfehle ich, die Versandeinstellungen im David-Administrator bei eMail /Postman / Datenbanken / Sendemethode vorzunehmen.


    Dadurch werden die vorhandenen Einstellungen viel übersichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!