Signatur-jpeg wird bei internen emails nicht gedruckt

  • Guten Morgen,


    ein imho seltsames Phänomen ist vorhanden: Die Signatur enthält ein kleines jpg-Bild, das auch angezeigt wird (zu sehen ist).


    Beim Drucken von Emails, die ich an externe Empfänger schicke, wird dieses auch gedruckt - Outlook, Thunderbird etc. - egal.


    Bei internen mails im Firmennetzwerk wird das Bildchen nicht gedruckt.


    Wenn wir den Grund kennen, können wir das Problemchen lösen.


    Vielen Dank für jegliche Mühe und freundliche Grüße aus Köln


    WoKo


    DVWIN32: 12.00a.4147
    DVAPI32: 12.00a.0363
    Win7 Professional, SP 1

  • Moin!


    Wie ist das Bild eingebunden? Als Hintergrundbild? Prüf mal bitte vor dem Drucken die Seiteneinrichtung (Datei -> Seite einrichten... -> Hintergrundfarben und -bilder drucken). Ggf das Häkchen bei "Gleiche Einstellungen wie im IE verwenden" raus nehmen und o.g. Option aktivieren.

  • Ebenfalls Moin!


    Das Bild ist ganz "normal" über "Einfügen > Grafik..." eingebunden.


    "Datei > Seite einrichten" finde ich im David nicht. Meines Wissens wird das Drucken über die Einstellungen des IE gesteuert, und da ist "Hintergrundbilder drucken" aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!