Voicebox

  • Hallo,


    folgende Problemstellung:


    Habe David MX auf einem Server hier im Netz installiert. Dienste starten soweit kein Problem.


    Ports wurden über den Assistenten eingerichtet und der Faxempfang und Versand funktioniert auch. Nur der Empfang von Sprachnachrichten (Voicebox) funktioniert nicht.


    Dienste sind für diesen Port aktiviert und auch die TLD.DCC ist angepasst im Standartordner \\MS-S-EIB\DAVID\TLD\Common\ etc.


    Wenn ich nun aber bei den Porteinstellungen im DvADMIN unterhalb des Reiters "Eigenschaften" nachschaue steht dort kein Script eingetragen.


    In der tld.ini des jeweiligen Ports ist aber das o. g. Script tld.dcc eingetragen.


    Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten in das Feld Script-Dateinname einen Wert zu hinterlegen. Das Feld ist grau hinterlegt und lässt keine Eingabe zu.


    Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag ;)


    Danke für die Hilfe :)


    Gruß

  • hallo,


    erstmal checken, ob bei den isdn-ports unter dienste "voicemail" aktiviert ist.
    dann muss natürlich deine tk-anlage auch entsprechend konfiguriert sein, d.h. david muss auf die interne ddi oder msn des benutzers "hören".


    danach beim jeweiligen benutzer unter presönlich re. maustaste eigenschaften "zugang" remoteaccess aktivieren
    und unter parameter die gewünschten einstellungen vornehmen.


    nun noch im admin-menu eine entsprechende verteilregel anlegen, damit die voicemail auch beim richtigen benutzer landet.


    danach sollte es funktionieren...


    viel erfolg!

  • hallo,


    danke für deine hilfe - aber deine punkte sind soweit alle ausgeführt.


    mein problem besteht jetzt nur darin - das ich erstens keine telefonanrufe annehmen kann - werden geblockt von david und zweitens keine t*.dcc einstellen kann.

  • was heisst geblockt?
    was zeigt denn das monitoring an, wenn du die nebenstelle rufst?


    standardmäßig wird das mitgelieferte skript tld.dcc abgearbeitet - du brauchst im port-setup nicht extra ein script eintragen.
    auf file-ebene müsstest du unter \Tld\Port\001 + 002 eine work.dcc mit gleicher größe wie die tld.dcc haben.

  • Hallo,


    danke - aber das weiss ich auch *fg*


    na folgendes sagt der PortMonitor :


    CONNECT_IND
    CIP Value : 1 (Speech)
    Calling Number : 330
    Calling Number TON/NPI : 0x00/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    Accept Call : 25-Feb-05 15:48:27
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    FACILITY_REQ DTMF
    FACILITY_CONF DTMF
    DTMF ENABLE: OK
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!