Virtualisiert David fx12 Bintec R1200 DSP - Fax senden klappt - Fax empfangen nicht

  • Hallo Leute,

    brauche mal bitte Hilfe. Da ich das Hauptproblem, nämlich Faxe senden, gelöst habe, ist das anstehende Problem nicht ganz so dringend, möchte es aber auch noch hinbekommen.

    Also in Hyper-V einen David Server mit disc2vhd virtualisieren, Bintec R1200 DSP einabuen, mit aktueller Firmware V.7.10 Rev. 1 Patch 10 aktualisieren und nach Tobit anleitung konfigurieren erledigt.
    David Server Capi installieren und Port im David Administrator einrichten erledigt.

    Testfax gesendet klappt einwandfrei

    Problem sind eingehende Faxe.
    Es muss etwas mit den Daten oder Voice Diensten zu tun haben.
    Ich kann die konfigurierte Nebenstelle anwählen, bekomme ein Freizeichen und dann direkt besetzt.

    Im log sehe ich immer blaue Meldung:

    Zitat

    switching Voice to Fax Mode failed

    Hat jemand einen Tip ??

    Gruss und danke

    dudeldoedel

  • Wahrscheinlich leitet eine Telefonanlage die ankommenden Rufe nicht auf den Anschluss durch, an den die Bintec angeschlossen ist.
    Im Statusmonitor des David Fax-Ports sollte das erkennbar sein.

  • Danke Arno für Deinen Tip.

    Der Faxport meldet aber imm er die obenstehende Meldung. Ich weiss nicht, wo ich noch mehr einstellen kann. Die Rufe werden ja im David Port Monitor geloggt, allerdings nicht angenommen.

    Noch ne Idee ???

    Danke...

  • Moin!

    1. Setze mal in der TLD.ini den Eintrag "NoScriptProcessing" auf "True". TLD neustarten; Testen...
    ggf. 2. Im dvAdmin für den Port mal "Synthetische Sprache laden" aktivieren. TLD neustarten; Testen...
    Auch wenn 2. augenscheinlich nichts mit Faxen zu tun hat, mach es einfach mal. Hat mir vor kurzem auch schon geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!