Fernzugriff macht Probleme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem Ihr mir schon einige Male unbewusst weitergeholfen habt, habe ich mich nun hier registriert,
    weil ich im Forum bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.


    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fernzugriff auf meinen David Server.


    Ich habe in meinem Netzwerk noch einen Windows 2k3 Server, auf dem das aktuelle David 12 installiert ist.
    Die WebBox und der MailAccess Server sind beide gestartet.
    Remote Access ist aktiviert und der Zugriff mit der David App auf dem iPhone funktioniert tadellos.


    Leider kann ich über den Browser nicht auf den Server zugreifen und auch Active Sync funktioniert nicht.


    Ich habe sämtliche Portfreigaben im Router geprüft und habe sogar mit unser tobit.net Adresse einiges ausprobiert, aber ich kann keinen Fehler feststellen.


    Habt Ihr eventuell eine Idee für mich?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.


    Grüße
    SeRo

  • Möglicherweise belegt ein bereits gestarteter Dienst den Port, über den die Webbox laufen soll.
    Der MailAccess Server wird für den Fernzugriff nicht benötigt.
    Läuft die Webbox intern? ( http://"server-IP")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!