Probleme beim einloggen in InfoCenter

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe einen Server mit Tobit David 8 Corporate, der läuft soweit auch ganz gut. (Testmails usw. gehen)

    Wenn ich allerdings auf einem Client das InfoCenter starte (über die Netzwerkfreigabe installiert) kommt ein Fenster "Als Benutzer einloggen"

    Doch dann komme ich nicht weiter, habe im Server nen Benutzer angelegt, da kann ich kein Passwort festlegen.

    InfoCenter will aber ein Passwort von mir. Lasse ich das Feld frei, verschwindet das Fenster kurz und erscheint dann wieder.

    Auch die Kennwörter der Windows-Benutzer gehen nicht.

    Was mache ich falsch?

    Wie muss man sich im InfoCenter einloggen, mit welchem Benutzernamen und welchem Kennwort?

  • Hi,

    den Benutzer den du in Tobit anlegst muss in der Domäne auch vorhanden sein. Die Installation an der Workstation führst du als admin aus.

    Meldest dich dann an der Workstation mit den Benutzer an, den du auch in Tobit angelegt hast, da er in der Domäne vorhanden ist muss er dass Passwort kennen. Danach kommt im David Infocenter keine Abfrage, dass du ein Passwort eintragen musst.

    Wichtig die Benutzer müsen auch in der Domäne angelegt sein.

    Gruß

  • Hallo Fedu,
    ich habe das gleiche Problem wie Mischa, verstehe aber die Lösung nicht. Der Benutzer ist offensichtlich ohne Passwort angelegt, aber es wird zwingend ein Passwort gefordert.
    Ich komme so nicht weiter.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß

  • Soweit ich mich erinnere, muss der Benutzer auf dem Server MIT Passwort angelegt werden.
    Wenn er sich dann an seiner Workstation mit Benutzer/Passwort einloggt, sollte es funktionieren.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!