Grab-Server gekickt

  • Im Zusammenhang mit der Neuinstallation einer Firewall habe ich vermutlich Programmteile des Grabservers versehentlich gekickt.
    Jedenfalls kann ich keine Emails empfangen oder senden.
    Kann mir jemand sagen wie man hier am besten vorgeht. Kann ich den Grabserver seperat neu installieren?
    Für eine rasche Hilfe danke ich im Voraus!
    Gruß Mark

  • Hi!

    Bevor du irgendetwas neuinstallierts prüf mal was er genau für ein Problem hat. Im DvAdmin unter Monitor->Applikationen gibts auch den Grabbingserver. Was sagt der Monitor?

    Welche DvISE Version hast du?

    Zu Grabbingserver gehört eigentlich nicht viel, nur die Exe und die eine oder andere DLL.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Bjoern,
    deine Besonnenheit hat mir wahrscheinlich einen Haufen Kummer erspart. Nichts war mehr da, auch unter "Monitor" kein Grabbingserver. Bin dann irgendwie auf die DvISE Dienste gekommen und wurde stutzig, weil der Grabbingserver beendet war. Habe ihn neu gestartet und den Firewalls gesagt, sie sollen die Füße still halten, und siehe da, alles wieder in bester Ordnung. Jetzt kann ich endlich meine Weihnachtspost lesen. ;)
    Dir vielen Dank für deine schnelle Hilfe verbunden mit meinen besten Wünsche für den Start ins Neue Jahr.
    Mark

  • Hi!

    Danke, ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Freut mich dir geholfen zu haben...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!