WebBox per TLS läuft in Timeout

  • Hallo,

    Systemumgebung:
    Windows Server 2012
    Tobit David FX 12

    Es gibt leider Probleme beim Zugriff auf die Webbox per HTTPS
    Über HTTP funktioniert alles wunderbar.

    Eingerichtet ist ein eigenes Zertifikat (Apps\Webbox\Code\wbcert.pem). Es dürfte auch korrekt eingerichtet sein, da bei einem Neustart des Webbox-Dienstes eine Gutmeldung im Monitor kommt:

    Code
    WebBox ActiveTLS initialisation successfulWebBox SSL Active

    Um andere Ursachen auszuschließen, teste ich aktuell im internen Netz per Browser den Aufruf der Webbox.
    Per HTTP bekomme ich den kleinen Anmeldebildschirm "Zugriff von [IP] am [DATUM]..."
    Klicke ich nun auf [Start] ohne den Haken bei "Sichere Verbindung über TLS nutzen ", kann ich mich korrekt anmelden und sehe im WebBox Status Monitor den Zugriff .

    Code
    New Connection [IP] Accepted: 00000540Processing New Connection: 00000540Start Get & Parse TCP MessageSuccessfully got & parsed TCP MessageParse TCP Message successfull.....

    Mit einem Haken bei "TLS", läuft die Verbindung jedoch in ein Timeout.
    Im Monitor wird parallel dazu kein Eintrag gezeigt!


    Parallel habe ich eine Android App (Nine) getestet, die bisher ohne HTTPS per HTTP problemlos funktioniert hat. Angebunden per ActiveSync.
    Hake ich im David-Admin die Option "Sichere Verbindung über SSL erzwingen" an, kann die App keine neuen Nachrichten mehr abholen.
    Im Monitor finde ich nur das hier als Ansatzpunkt: AS:Only secure connections permitted

    Über die Command-Line von Windows habe ich auch die Ports geprüft:
    netstat -ano | find /i "Abhören"

    Im Ergebnis wird mir auf dem http Port 80 und auf https 443 die selbe PID gezeigt. Der Dienst sollte also korrekt auf dem Port 443 "hören".


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasD (31. Mai 2016 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!