Verschiedene Faxkennungen beim Faxversand

  • Hi Leute, nu hab ich maln Problem. Wir haben Faxeingänge von verschiedenen Firmen die wir über MSNs regeln.

    Unter Konfiguration -> Ports und dann ISDN habe ich verschiedene Eingangs MSNs eingetragen, die Faxe kommen auch rein.

    Wir haben aber Hausintern verschiedene Firmen mit verschiedenen Faxnummern. Früher haben wir immer ein und die selbe Nummer genommen für den Faxausgang aber das will ich jetzt ändern, je nachdem ob das geht.

    Im Endeffekt will ich für bestimmte Benutzer bestimmte Faxausgangs MSNs zur Verfügung stellen, bei einem Benutzer mal eine und bei einem anderen vll 2...

    Problem dabei könnte vielleicht sein, wenn ich nun z.B. ein pdf Dokument auf den Tobit Faxware Printer lege, mit welcher Nummer würde er dann senden wenn ein Benutzer mehrere Ausgangs MSNs hätte...

    Mein Problem also:

    Wie stelle ich mehrere Faxausgangs MSNs ein
    Und wie gebe ich sie für die Benutzer verfügbar, sodass wenn es mehrere gibt sie auswählen welche er nun nehmen soll.

  • Hi!

    Mehrere Ausgangs MSNs kannst du nur über mehrere Ports machen. Pro Port gheht immer nur eine Ausgangs MSN.

    Dann kannst du beim Versand den Port angeben: z.B. @@PORT 002@@
    (pro Benutzer z.B. über eine Include-Datei)

    Anders gehts meines Wissens nicht.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Oder B-Kanäle undLizenzen, ja.

    Anders geht das nicht, definitiv.

    Du kannst aber im Faxkopf jeweils die Absendekennung überschreiben.

    @@Von 0123456789@@ Die nummer steht dann im Faxkopf.

    Gruß

    Björn

  • Das weiss ich wohl, leider funktioniert das ja nicht wenn du z.B. pdf Dateien oder grafik dateien an tobit faxware schickst.

    Nagut, danke schonmal

  • Das müsste dann aber mit einer Include-Datei funktionieren, die du über den Benutzer einbindest.

    Da bin ich mitr aber nicht sicher.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!