e-mails + Einträge vermehrfachen sich im Eingang

  • Hallo zusammen,

    wir haben bei einem User das Problem das sich die meisten e-mails und Einträge (z.B Kalender) vermehfachen.
    Das heißt aufeinmal ist morgens ein und dieselbe mails mehrfach vorhanden. Am abend vorher war diese mail nur einmal da.
    Also sie wird nicht mehrfrach abgerufen sondern vermehrfacht sich einfach. Und das geht immer so weiter.

    Regeln und Filter sind übnerprüft. Der User hat auch einen neuen Rechner bekommen auch danach war das Problem
    vorhanden. DIe David Objekt Verknüfpung hat diesselbe nummern bei den mehrfachen.

    Hatte dies schon jemand ? Hat jemand eine Idee ?

    Danke

    Alf

  • Moin!

    Das heißt aufeinmal ist morgens ein und dieselbe mails mehrfach vorhanden. Am abend vorher war diese mail nur einmal da.

    Du könntest testweise Mail die nächtliche Bereinigung abschalten dann prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht/auftritt. Die Abschaltung der Bereinigung hat aber ein paar Nebeneffekte, wie z.B. das dann die autom. Ablage nicht läuft, Papierkörbe nicht geleert werden usw. Aber ich würds machen um das Problem einzugrenzen.

  • Hallo stsm,
    danke für die Antwort. Eine ganz doofe Frage. Wie kann ich die nächtliche Bereinigung deaktivieren ?
    Wenn ich im David Admin unter System - Konfiguration bin. Kann ich ja "nur" die Uhrzeit eingeben aber es nicht ganz ausschalten oder ?
    Beim User Posteingang rechte Maustaste Eigenschaften dann auf Dienste kann ich ja auch nur das max. Eintragsalter festlegen ?

    Wo mache ich den Fehler ?

    Danke

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!