SMTP Header

  • Erstmal eine schönes neues Jahr an alle....
    nun meine Frage, ich habe festgestellt das der SMTP Header unter rechte Maustaste erweiterte Informationen sehe ich nur alles ab unseren Mailserver..

    Wir haben hier ein normalen Mailserver Intern Laufen der alle eMails bekommt, David 6.6 holt diese eMail per POP3 ab und stellt Sie den Usern zur Verfügung. Wenn man sich nun die SMTP Infos anschaut geht es erst ab dem Moment los wo unser Mailserver die Mails abgeholt hat und wie Sie Intern Weitergerouten worden. Man sieht leider nicht woher die Mails kommt :(
    Holt man mit AK-Mail und The BAT die Mails direkt am Mailserver ab (unseren Internen) sieht man woher diese Mails kommen (Smtp Header vollständig).
    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

    Chris

  • Ist ein bekanntes Problem, dass der ServiceLayer im Header beim Weiterleiten "rumpfuscht". Identifiziert sich der Mailserver mit der gleichen Domain, wie beim David-Server unter "Gültige Domänennamen" eingetragen ist (z.B. mx.firma.xy)? Das Überschreiben passiert meistens dann, wenn er merkt, dass ein Server auf der gleichen Domain liegt.

    Sollte angeblich mal behoben worden sein, SP5a eingespielt?

    Gruß
    Atlantico

  • Ich habe SP5a nochmal drüber geschoben weil ich nicht wußte ob ich es schon gemacht hatte !!! Die Domain ist gleich dem Mailserver und David. Nun mal schauen ob es sich geändert hatt !!!

    Gruß und danke für den Tip

    Chris

  • trotz SP5a keine änderung.....
    dann liegt es nur noch an die Domain...aber wieso !?

    Hast du noch ne andere Idee ? ich habe keine Lust die ganze Domain Struktur umzubiegen !!!


    MfG

    Chris

  • Die Tobit-Programmierer gehen anscheinend nicht davon aus, daß fremde Mailserver lokal davor liegen. Um die Header bei "internen" Mails nicht so groß werden zu lassen, wurde halt etwas "beschnitten".
    Was hast du denn für einen Mailserver?

    Gruß
    Atlantico

  • Hallo...

    Als erstes werden die Mails per POP3 abgeholt und per SMTP an unserer Mailwall weitegeleitet, dann werden die Mails von der Mailwall per SMTP zum Mailserver Mercury gesendet, dann holt Tobit per POP3 die Mails der entsprechenden Accounts ab und verteilt sie im Netz !!!


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!