WaWi/FiBu

  • Hi,
    so völlig Offtopic ist meine Frage eigentlich nicht: Welches im Preis/Leistungsverhältnis passende Programm kann man am problemlosesten an Tobit anflanschen? Bei einer Warenwirtschaft bzw. einem Rechnungsprogramm sollen die Adressen und Kundendaten in Tobit verfügbar sein (gerne auch Zweiweg), und es sollte seine Daten an ein Einnahme/Überschuss-Rechnungsprogramm übergeben können. So ähnlich wie Amicron Mailoffice, aber eben mit dem in Tobit integrierten Fax und Anruferabwimmler. Gibt es da eine bezahlbare Lösung mit bis zu zehn Benutzern und wo findet man die?

  • Hi,


    schau dir mal an. Hier die BüroWARE basic evtl. ist das was für dich.


    Es gibt aber sicher auch viele andere sinnvolle Produkte, hier kenn ich nur die Anbindung an David recht gut.


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von excruiser
    schau dir mal an. Hier die BüroWARE basic evtl. ist das was für dich.


    Kostet in der Basic-Variante 'n runden Tausender, also eher nicht. Zumal die Anbindung an Tobit vermutlich unter den kostenpflichtigen Extras zu finden ist. Wie von Tobit vorexerziert.


    Zitat

    Original von excruiser
    Es gibt aber sicher auch viele andere sinnvolle Produkte, hier kenn ich nur die Anbindung an David recht gut.


    Eine Lösung, die mit den lizensierten Benutzern skaliert. Mit Tobit anfangen kann man sehr gut, leider ist dazu passende Software eher nicht zu finden.


    Ich vermute mal, mit Outlook, den Phonetools und WiSo Kaufmann kommt man bis drei Leute günstiger und steigt bei mehr Personal auf eine dann am Markt befindliche größere Lösung um.

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht was es alles können muß aber schau dir mal CAO an.


    Kleines freies Wawi auf Basis eine Mysql DB selbst im Einsatz und bis zu gewissen Einsatzgebieten sehr brauchbar.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Deejoy
    ... bis zu gewissen Einsatzgebieten sehr brauchbar.


    Hübsch. Die Anbindung ist laut Q-107.330 (Zugriff auf die Adressdaten einer MySQL Datenbank) lesend möglich. Wo siehst Du die Grenzen?

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 ()

  • Also bisher sehe ich da noch keine Grenze. Wie gesagt hab es selbst am laufen. Auch die axübergabe funktioniert wunderbar die sql anbindung an tobit klappt auch. Der rest ist hal ne sache was man alles machen möchte oder braucht wobei die ständig erweitern und ich kenne kaum ein Wawi was so einfach aufgebaut ist und so viel kann

  • CAO ist wirklich eine nützliche Software. Leider ist die Mailfunktion von Tobit zu grottig für meinen Bedarf (der Versand von Adressen im Format "Vorname Nachname <mailadresse@domain.tld>" tut nicht und ich will die Adressbücher nicht verhunzen, indem ich den Namen lösche). Die meisten Kunden scheinen sich am Fehlen dieser Funktion nicht zu stören. Wenn man es nicht anders kennt...


    Zusätzlich macht das Lizenzmodell schon den Aufbau einer Testumgebung für mich als Einzelkämpfer unbezahlbar (bei gleichzeitiger Verwendung von Mail, Fax und Video, Webaccess, drei Testuser, zwei Server). Deshalb werde ich für meinen eigenen Bedarf vermutlich leider eine andere Lösung wählen.


    Schönes Wochenende!

  • Alles eine Frage was Du machen möchtest und was Du brauchts

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Deejoy
    Alles eine Frage was Du machen möchtest und was Du brauchts


    Ich möchte einen Anrufbeantworter, Fax, Mail mit CTI, WaWi mit Datenübergabe an die GUV und Onlineabgabe der Steuersachen. Ich brauche nur ein Telefon, Zettel und Bleistift/Radiergummi. ;)

  • Siehst du da ist schon der unterschied zwischen uns beiden. ICh brauche das letztere nicht aber dafür das erste ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Deejoy
    ICh brauche das letztere nicht aber dafür das erste ;)


    Kein Mensch braucht Computer wirklich. Postest Du trotzdem mal Deine Softwarezusammenstellung? Danke!

  • Hallo!


    Zu diesem Thema eine kurze Frage:


    [SIZE=3]Hat jemand Erfahrung mit WaWi (Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung) von DATEV? [/SIZE]


    Wie läuf da so die Anbindung mit Tobit?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß AVON

  • Hallo!


    Zu diesem Thema eine kurze Frage:


    [SIZE=3]Hat jemand Erfahrung mit WaWi (Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung) von DATEV??[/SIZE]


    Wie läuf da so die Anbindung mit Tobit? Gibt es da etwas?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß AVON

  • Tach!


    Doppelt Posten, größer und rot Schreiben bringt dir auch nicht unbedingt mehr Antworten...


    Ein kleines "Errinnerungspost" hätte es auch getan...


    Gruß


    Björn

  • Wie empfehlen die Software Passt von Msoft oder IBM Auftragsbearbeitung von HS,
    für beide können wir eine Adress-Synchronisation anbieten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!