Faxen aus einem Formular

  • Hi,

    Ich versuche schon eine weile ein smples Formular zu faxen.

    Das Faxen geht, nur ist auf dem Fax nicht die gerenderte HTML , sonder nur der HTML Code.

    mach ich da was grundlegendes falsch?

    bin für jede hilfe dankbar

    HTML
    <html><head><title>Untitled Document</title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head>##windowsize=440,300##<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"><form name="form1" method="post" action="">  <p><textarea name="textfield"></textarea></p>  <p><input type="submit" name="SEND" value="Abschicken"></p></form></body></html><DFML name=SEND>@@warten@@nummer 0123456789##HEAD##<p align="center"><b>lalala</b><br>##CONTENT####textfield####CONTENT##</p>##TAIL##</DFML>


    Code
    <p align="center"><b>lalala</b><br>
    testtext
    </p>
  • Zitat

    Original von WhiteGhost
    Ich versuche schon eine weile ein smples Formular zu faxen.

    Das Faxen geht, nur ist auf dem Fax nicht die gerenderte HTML , sonder nur der HTML Code.


    Du musst aus dem Browser faxen.

  • Danke für die schnelle antwort, aber was genau meinst du damit?
    Muss ich mein Dokument dann unter \achive\resscoursen\vorlagen speicher?

    Geht das mit den tollen eforms \achive\resscoursen\formulare garnet oder wie?

    bye

  • Hi,

    Zitat

    Original von WhiteGhost
    was genau meinst du damit?


    Das HTML muss erst gerendert (=interpretiert) werden. Woher soll der Faxtreiber wissen, was Du haben willst? Dazu würde ich dem Browser per Kommandozeile die Datei übergeben und von ihm mit dem Faxtreiber "ausdrucken" lassen. Vielleicht gibt es in der Tobit-Skriptsprache Anweisungen dafür, mit denen Du sowas umsetzen kannst.

  • Zitat

    Original von wolfgang-362
    Das HTML muss erst gerendert (=interpretiert) werden.... Vielleicht gibt es in der Tobit-Skriptsprache Anweisungen dafür, mit denen Du sowas umsetzen kannst.


    Gibt es. sysman.pdf Kapitel 2.4 Filescan-Services und 16.5, @@HTML.

  • Ich habe mir die Bereich in dem System-Handbuch angeschaut, werde aber daraus nicht so ganz schlau.

    Bei mir wird im Anfangsfenster eine Fax-Nummer und eine Auftragsnummer abgefragt werden. Anschließend soll ein Fax erzeugt werden, wo die Auftragsnummer mit ausgegeben wird und das ganze soll dann an die Fax-Nummer verschickt werden. Wenn ich es als E-Mail gestallte klappt es auch. Als Fax bekomme ich ebenfalls nur den HTML-Code zu sehen und nicht das fertige Dokument. Mir ist klar, dass derHTML-Coder zuerst interpretiert werden muß, aber ich habe keine Ahnung wie das zu realisieren ist.

    Mein Formular sieht wie folgt aus (habe das Formular Gesprächsnotiz kopiert und dann angepasst):

    Wo genau muß ich jetzt in diesem Formular was eintragen bzw. wo muß ich an meinem Tobit-System welche Einstellung vornehmen ??

    David XL läuft bei mir unter SuSE 9.0

    Gruß,

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!