Serienfax aus PDF generieren?

  • Hallo zusammen,

    wie der Seriefaxversand aus einem WORD-Seriendokument über TOBIT geht weiß ich. Jetzt meine Frage: Kann TOBIT die @@-Befehle auch aus einem PDF lesen? Wenn ja, welche Dinge sind zu beachten, denn ich habe es schon getestet und es funktioniert nicht.

    Vielen Dank für die Antworten / Antwortversuche.

    So what!

  • Hi,

    nur mal aus Interesse ... warum erst ein PDF erstellen und dann ein Serienfax ?

    Weiter, kannst du mal ein DemoPDF hier reinstellen ?

    Gruss Andreas

  • Zitat

    Original von So what!
    Hallo zusammen,

    wie der Seriefaxversand aus einem WORD-Seriendokument über TOBIT geht weiß ich. Jetzt meine Frage: Kann TOBIT die @@-Befehle auch aus einem PDF lesen? Wenn ja, welche Dinge sind zu beachten, denn ich habe es schon getestet und es funktioniert nicht.

    Vielen Dank für die Antworten / Antwortversuche.

    So what!

    nei ein PDF ist bereits ein Gedrucktes Dokument und aus dem kannst du keine @@ befehle lesen.
    Aber macht ja auch wenig sinn da man ja nicht in PDF schreibt sondern meist in Word oder dem DIC direkt, oder !?

  • Hi,

    @deejoy So nicht ganz richtig, es gibt die Möglichkeit @@ Befehle aus einem PDF zu lesen, nur wie du bereits geschrieben hast ist das evtl. nicht sinnvoll.

  • aber nicht mit Tobit Standart ;) Sicherlich kann ich die PDF auch in ihre einzelteile auseinander nehmen und dann die @@ Befehle auslesen das macht Tobit derzeit aber nicht mit.
    Naja Und sinn sehe ich darin auch nicht viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!