@@ATT test.PDF@@

  • Hi Guys,

    ich bin absoluter Neuling von Tobit, usw!

    Mein Chef möchte folgendes Erreichen!

    Jeder ausgehenden Mail soll eine PDF-Datei (agb.pdf) angehengt werden.

    Wir haben es mit dem Befehl:

    @@ATT agb.pdf@@

    versucht, geht aber nicht!

    Zum testen aben wir es, wie es im Buch steht, mit einer DOC-Datei ausprobiert, damit funktioniert es!

    Wir denken nun, dass wir die Verwendung von PDFs erst in eine Datei definieren müssen, aber welche!

    Kurz und Bündig:

    WIE KANN ICH AN JEDER AUSGEHENDE E-MAIL EINE PDF-DATEI AUTOMATISCH ANHÄNGE ???

    THX im Voraus

    SERVUS

    Haui

  • Versuch mal bitte im DvISE in deine Benutzereinstellung zu gehen und unter Versand kannst du unten unter "Include-Datei" eine Vorab include-datei auswählen. Wenn du in diese Datei dann den @@-Befehl fürs anhängen einer pdf-datei reinschreibst müsste es funktionieren. Schau die aber bitte den @@ATT befehl nochmal an, ich denke du wirst ihm noch sagen müssen wo diese Datei liegt die er anhängen soll.

  • Hi!

    Das muss auch ohne Include-Datei funktionieren, die brauchst du aber um das generell zu machen, dazu kannst du die in den Benutzereinstellungen im DvAdmin eintragen.

    Die Dateien müssen nicht noch irgendwo eingetragen werden, sondern nur im Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API liegen.

    -> Hilfe vom TIC...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!