Archivfreigaben, Telefonscript und mehr..

  • Hallo,

    ich habe gerade dieses hübsche Forum gefunden und da mich schon seit längeren einige Probleme mit David XL quälen poste ich einfach mal hier und schau ob jemand ne Antwort weiß.

    Also zum 1:
    Ist es möglich ALLE Freigaben auf einmal in Tobit XL zurückzunehmen und dann per Hand ganz selektiert von neuem nur wenige Ordner freizugeben?

    2:
    Ich versuche aus einem Telefonscript das Adressbuch auszulesen, aber es kommt immer "Fehlende Freigabe des globalen Adressbuches". Dabei ist das sehr wohl freigegeben. Was muss ich hier tun?

    3:
    Damals hatte ich ein Telefonscript welches immer angeklingelt hat und dann sagte "Einen Moment bitte, sie werden gleich verbunden". Irgendwie ist das beim ausprobieren anderer Scripts unter die Räder gekommen! Kann mir einer das original Script zukommen lassen an Kai.Burkard@gmx.de

    4:
    Bei aktiviertem Anrufbeantworter geht dieser unnatürlicher weise nach 2 Sekunden schon ans Telefon! Im Handbuch steht, das kann daran liegen das eine Freigabe gesetzt ist in der die Zeit so niedrig ist. Damit wären wir wieder bei Prob 1. Da blöderweise ALLE Ordner freigegeben sind lässt sich das schwer nachvollziehen und beheben.

    Wenn ich diese Probleme los wäre würde es mir schon deutlich besser gehen.

    Grüßle,
    Kai Burkard

  • Hi!

    Zu 1:
    Was meinst du mit Freigaben? Verzeichnisrechte auf Datei-Ebene oder Remote-Freigaben?
    Im TIC: Leider nein. ;(

    Zu 2:
    Siehe 1 (Datei-Rechte) und kannst du mir das Script mal zukommen lassen, wenn du sagst, das Adressbuch ist freigegeben, würde ich es gerne kurz austesten...

    Zu 3:
    Hast Post.

    Zu 4:
    In welchem Archive landen denn die VOICE-Nachrichten? In Diesem Archive kannst du dann per rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Zugang -> Parameter die Zeit einstellen, nach der er abheben soll.

    Gruß

    Björn

  • Hi, danke für die Antwort.
    1. ich meine die Remote Freigabe. Das ist nämlich neeeeeervig.

    2. du hast (gleich) Post... schau einfach in die Prestart

    3. Danke, genau das hatte ich gesucht, funzt prima, sogar mit der Agfeo Anlage. Hoffe das "Billiganbietersuchen" geht trotzdem weiterhin.

    4. In Unverteilt. Aber da sind schon 15 Sekunden eingestellt und er geht trotzdem nach max. 2 dran

    Vielen Dank nochmal... wenn du mir auch noch bei den anderen Sachen helfen kannst... Wahnsinn!!!!


    Ach ja, noch so ein kleines Problem: Ich hab einen Ordner wo die Unterordner nicht mehr aufgehen (kaputte DIR Datei). Ich kann den Ordner aber auch nicht löschen weil er sagt, es sind inhalte vorhanden! Was kann ich da tun?

  • Sooo, das mit dem auslesen des Adressbuches klappt jetzt. hatte doch tatsächlich einen falschen Archivpfad angegeben *pein* Vielen vielen Dank!

    Aber ich hab immer noch das Problem, das ich ein DFML Formular erstellen lassen möchte per Script. Ich hab probiert es direkt einzutragen, das ging nicht. Dann hab ich versucht es in eine Datei zu schreiben und dann einem archiv hinzuzufügen, das ging auch nicht.

    Meine letzte HOffnung:
    Gibt es ein Importarchiv für DFML ähnlich wie für die Tel dinger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!