Formular an Externen Email Empfänger

  • Hallo David-Community,

    ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich weiter verfahren soll.

    Ich möchte ein DFML-Formular erstellen und diese an zwei externe Emailadressen versenden. Mit Firmenlogo und Daten die mittels eines Textfeldes eingegeben werden. Um dem ganzen die Krönung zu geben wäre es ganz nett, wenn dieses Formular auch noch einpaar Zahlen, die wiederum eingegeben werden, zusammen saldieren könnte.

    In der ersten Phase wollte ich schon ein bestehendes Formular einfach mal umschreiben, klappt ja auch soweit, nur daß das Logo nicht mit eingebunden wird, welches ich im Include-Archiv hinterlegt habe. Nun bin ich zurück und binde das Logo via HTML-Code ein. Als Administrator klappt es auch, aber nicht als User. Und wenn ich eine externe Emailadresse als Empfänger eingebe, dann bekommt der Externe den Quellcode, aber nicht die Mail an sich.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Oder gibt es so ein Formular zufälligerweise schon?

    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und würde Euch bitten die Beschreibung möglichst verständlich zu halten.

    Vielen Dank schon vorab

    Predator

  • Hi!

    Ja, das geht, allerdings muss du daran denken, dass die Formulare eine proprietäre Funktion von David sind.
    Die Daten also als eMail versenden...

    Ich hab dir mal eine Wegbeschriebung angehängt, die bei mir im Original so bei der Installation mit ins System kopiert wurde.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    vielen Dank für Deine hilfe ich probier es mal aus ob ich es hinbekomme.


    Viele Grüße

    Predator

  • Hallo bjoern,

    also ich habe mir den Quelltext mal ins David kopiert.

    Bei mir funktioniert allerdings die Auswahl zwischen Fax und Email nicht. Ist das bei Dir auch so???


    Grüße

    Predator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!