Mails bei Remote Access komplett weiss

  • Hallo Zusammen,

    einer unser Nutzer greift mit Outlook 2000 via Remote Access auf den David Server in der Zentrale zu.
    Gestern hat der Nutzer zwei Mails von einem externen Nutzer (Geschäftspartner) erhalten.
    Das Problem ist jedoch, dass die Mails im Outlook als weisses Dokument ohne Inhalt dargestellt werden. Speichert der Nutzer die Mail als txt ab dann sind lediglich zwei Zeilen lesbar.

    Schaue ich mir die Mails im DIC auf dem Server an sind die Mails natürlich komplett.

    Kann es sein, dass wenn exotische Schriftarten bei der Erstellung von Mails verwendet werden es zu Problemen bei der Darstellung kommt? Wobei es dann ja wohl eher ein Outlook Problem ist...?

    Gruß und vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von W2k5 (3. Mai 2005 um 11:43)

  • Hallo W2k5,

    steht den in deiner HTML Mail überhaupt was drin ? (per Quelltext anzeigen) Ist vielleicht HTML in RFT Kovertieren aktiviert in Outlook ? Was passiert den, wenn der User eine plain Text mail bekommt? Ist im Mailaccess serve die weiterleitung von dateianhängen aktiviert ?

    Fragen über Fragen :P
    Mfg. Zeth

  • Drin steht was, sont könnte ich es im DIC ja nicht lesen.

    Wie gesagt bei allen anderen Mails funktioniert es nur bei den Mails, die ein externer Nutzer an einen von unseren internen Nutzern schickt.

    Aber zumindest war die Option "Wenn möglich E-Mails als HTML weitergeben" nicht aktiviert. Wahrscheinlich wird es das schon gewesen sein.

    Danke!

  • Hallo w2k5,

    ich wollte eigendlcih wissen, was im Quelltext der Outlook mail steht (falls da was steht). Funktioniert es jetzt eigendlich?

    Das mit den Singnaturen wurde im Forum schon öffters besprochen. Einfach mal suchen. :)

    Mfg. Zeth

  • Hallo,

    das sieht eher nach einem Rechteproblem aus...

    Wie sieht die remote Authentifizierung aus?

    cu @lois

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!