Faxware Problem mit Exchange und WTS

  • Exchange Connector - "Sie sind nicht als gültiger Dvise Benutzer eingerichtet."

    Hallo, nachdem wir den Exchange Connector Client für Outlook auf dem WTS unter jedem Profil installiert haben, bekommen wir eine Fehlermeldung als eMail zurück: "Sie sind nicht als gültiger Dvise Benutzer eingerichtet". Sobald wir ein Fax rausschicken.


    Die User sind im Dvise Administrator eingefügt. Wir haben die User Bereits gelöscht. Diese werden zwar neu angelegt aber die Meldung kommt weiterhin und die Faxe werden nicht versendet.


    Faxware 6.6 + Exchange Connector + SP für Faxware und Connector

  • Weiss den niemand was? Kann es an den Rechten liegen? Müssen Hauptbenutzerrechte eingestellt sein? Weil bei Admins geht alles einwandfrei.

  • Nun Du hast dir die Antwort eben selber gegeben. Spiel einfach mal mit den Rechten rum. Du mußt den User ja nicht gleich Hauptbenutzer Rechte geben jedoch das entsprechende Recht zordnen.

  • Ich habe festgestellt dass wenn wir Faxe verschicken diese erst garnicht in den Ausgang / Aufträge rein gehen... Weder unter Tobit Info Center oder aus Outlook herraus.


    Der komplette ordner hat jetzt "jeder" vollzugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Nitsche ()

  • Also jetzt mal etwas ausführlicher:


    - Es gibt einen Fax-Server wo Tobit drauf läuft (ISDN-Karte eingebaut)


    - Die Mitarbeiter arbeiten auf einem WTS. Dort ist Tobit Info Center und die Outlook Formulare installiert.


    - Der Exchange Connector läuft auf dem Mail-Server



    Die Mitarbeiter können aus Tobit Info Center Faxen. Wenn sie aber aus dem Fax-Image Treiber bzw. aus Outlook faxen bekommen wir im Outlook des jeweiligen Users eine Fehlermeldung zurück -->


    Ihre Nachricht konnte nicht übermittelt werden.


    Sie sind nicht als gültiger DvISE Connector Benutzer eingetragen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.


    Es läuft Faxware 6.6 mit Servicepack 5a, neues Tobit Info-Center (aus SP 5a) und SP2 für den Exchange Connector.



    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte. Wir doktorn schon seit Wochen rum. Seit Anfang an gabs soviele Probleme mit Tobit, dass wir eigentlich eine neue Software installieren wollten. Allerdings gibts nur noch "noch" schlechtere Software für WTS und Outlook.

  • Auch hier hast Du dir gerade die Antwort selber gegeben !


    Zitat:
    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte. Wir doktorn schon seit Wochen rum. Seit Anfang an gabs soviele Probleme mit Tobit, dass wir eigentlich eine neue Software installieren wollten. Allerdings gibts nur noch "noch" schlechtere Software für WTS und Outlook.


    Meint Ihr nicht es wäre Zeit mal jemanden zu suchen der sich damit auskennt ? Dann hättet Ihr weniger Probleme und es würde auch laufen. Mal abgesehen davon das Ihr eine menge Geld gespart hättet.


    Also mal im ernst . Es gibt da jetzt zig Einstellungen woran es liegen könnte warum es nicht geht. Die werde ich jetzt aber nicht alle Auflisten. Investiert doch mal etwas in ein Unternehmen bei euch in der nähe und tut was für die Wirtschaft. Davon haben beide was !


    Ansonsten kann ich dem noch hinzufügen das es mit Tobit eigentlich keine Probleme gibt. Die Software läuft sehr Wartungsarm und stressfrei. Vorrausgesetzt der Admin hat etwas Ahnung von der Materie

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoy ()

  • Wie schon gesagt es gibt da einige viele Einstellungen woran das liegen kann. Entwerder Ihr sucht weiter oder holt euch mal einen Profi ins Haus ich weiß nicht wo da das Problem ist. Ihr habt doch scheinbar keine Ahnung vn dem was ihr da macht

  • Zunächst solltest du mal prüfen, ob der Benutzer überhaupt Rechte auf seine eigenen Archive hat. Also Davi\Archive\User\(UserID\.
    Hier muss der User entsprechende Rechte haben. Sieh dir aber auch mal den Artikel "Minimale Rechtevergabe unter Win..." in der Knowledge Base an. Da steht alles über die erforderlichen Rechte drin.

  • Nun die scheinen es ja nicht zu schaffen den Usern die Rechte zu zuteilen. Er hat ja schon geschrieben das der ADmin Faxe versenden kann. Als bleibt denen ja nicht anderes übrig als mal zu schauen ob die Rechte alle ausreichen. Nur scheint es so als wollen die gleich die komplette Lösung

  • Die Rechte sind einwandfrei gesetzt. Aus Tobit kann mittlerweile jeder Faxen. Nur wie gesagt dass Problem liegt im Exchange-Connector. Dort bekomme ich die Fehlermeldung zurück dass man nicht als gültiger Benutzer im Tobit eingerichtet ist.

  • Deejoy lies dir doch erstmal richtig meinen oberen Beitrag durch.


    Deine Beiträge helfen uns echt nicht weiter, also schreib am besten garnichts mehr...

  • habt Ihr denn die Clienterweiterung für das Outlook installiert? Und da war mal was mit Include Dateien anlegen. Wo man @@ownername Benutzername@@ hinterlegen mußte. Habt Ihr eine ADS im Einsatz? Da gibt es ja dann für jeden User den Eintrag DVISE Connector im ADS Schema. Ich denke mal das sollte helfen. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf müßt Ihr mal in die KB schauen.


    Gruß
    Jen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!