V8 (+) service pack

  • zur info:

    wir haben mal bei tobit nachgefragt warum man ein upgrade (v8+) kaufen muss um dutzende fehlerkorrekturen zu erhalten. nicht jeder braucht die neuen features von v8+.

    nach mehrmaligen nachhaken sagte man uns das es demnächst einen neuen service pack für v8 geben wird, termin steht aber noch nicht fest.

  • soweit ich weiß sollen da auch die Fehler behoben sein mit den Dateianhängen, dass diese dann in der Mail angezeigt werden, statt auf das Diskettensymbol zu klicken.

    Gruß

  • Hi!

    Außerdem wird gemunkelt, dass David endlich Realnames unterstützt...

    Termin ist meines Wissens Mitte bis Ende Juni.

    Gruß

    Björn

  • Hi,
    evtl. beim Anlegen der Archive?
    Das sähe dann so aus, dass man bei der Namensvergabe hinter dem angezeigten Archivnamen in geschweiften Klammern den Systemnamen setzt. Z.B.
    Archivname{Archivname}
    Pobiert's mal aus.

    Gruss
    Martin

  • Hi!

    Nein, ich meine in den eMail-Adressen, allerdings scheint Tobit sich mit dem nächsten SP Zeit zu lassen...

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    soweit ich weiß sollen da auch die Fehler behoben sein mit den Dateianhängen, dass diese dann in der Mail angezeigt werden, statt auf das Diskettensymbol zu klicken.


    Das hat mich schon immer genervt. X(

  • Hi,

    ich nutze bereits das V8+. Realnamen werden aber noch nicht unterstützt, oder ich habe es nur noch nicht gefunden?..

    Einmal editiert, zuletzt von dfluess (3. August 2005 um 18:12)

  • Hi dfluss,
    was verstehst Du unter Realnamen?
    Nenn mal ein Beispiel.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (11. August 2005 um 08:42)

  • Beim Empfänger einer E-Mail wird bei David Benutzern lediglich die E-Mail Adresse angezeigt, d.h. man kann nicht wie mit jedem anderen E-Mail Programm einen Absendernamen definieren, eigentlich ganz schön traurig, das sie das immer noch nicht geschafft haben. Hier mal ein Beispiel:

    David Absender: John.Doe@noreply.com
    Absende- oder Real-Name: John Doe

  • Das gute alte Realname-Problem - wie oft habe ich das schon angeregt?

    Schon blöd, wenn man immer name@domain.tld heißt - es hilft zumindest die Emailadresse vorname.nachname zu nennen - dann verstehen es einige emailclients.

    Hierzu habe ich auch schon angefragt und die Antwort:

    Zitat

    Der Showname kann nicht vergeben werden. Dieser sollte allerdings für keinen SPAM-Filter nicht als Erkennungsmerkmal dienen. Bitte beachten Sie den beigefügten Knowledge Base Artikel Q-106.212.

    Ich hoffe, das kommt endlich - denn wie oft lande ich dank David im Spamordner ?!?

    Die Spamfilter haben sehr wohl ein Problem mit dem fehlenden Real Name, hier ein Auszug aus SpamAssasin 2.64 aus dem Regelsatz 20_head_tests.cf

    | header NO_REAL_NAME From =~ /^["\s]*\?\s*$/
    | describe NO_REAL_NAME From: does not include a real name
    |
    | header FROM_ENDS_IN_NUMS From =~ /\d\d\@/
    | describe FROM_ENDS_IN_NUMS From: ends in numbers
    |
    | header FROM_STARTS_WITH_NUMS From =~ /^\d\d/
    | describe FROM_STARTS_WITH_NUMS From: starts with nums
    |
    | header FROM_HAS_MIXED_NUMS From =~ /\d+[a-z]+\d+\S*\@/i
    | describe FROM_HAS_MIXED_NUMS From: contains numbers mixed in with letters

    Und genau aus diesem Grund gibt "Spampunkte" auf Emails aus David. Desweiteren gilt es i.A. als unhöflich, seinen Namen nicht mit anzugeben.

    Gerade im professionellen Bereich (wo Ihre Software doch Ihre Zielgruppe hat) ist soetwas völlig daneben, keine Firma, die Wert darauf legt, dass deren Mails gelesen
    werden, kann soetwas tolerieren.


    Dj2k

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (13. August 2005 um 00:57)

  • Gebe dir leider vollkommen recht, es ist auch für eine Software Firma recht peinlich, wenn Sie es schon seit Jahren nicht hinbekommt, so eine einfache Funktion zu implementieren, ganz zu schweigen von dem schwachen Support für David V8, langsam werde ich wirklich ärgerlich, aber bei Tobit ist ja alles immer bestens.

  • ist doch seit dem letzten servicepack erledigt...

    im dvise admin-menue kannst du nun unter benutzer, angezeigter name einen "realname" angeben.

  • Das letzte SP von David V8 ist vom 14.12.04 und ein Feld "Angezeigter Name" gibt es bei mir Dvise Admin auch nicht.

  • Das letzte SP für den V8+ ist vom 04.11.05 und unterstützt Realnames.

    Für den V8 gibts es keine neues Servicepacks (und ich denke es wird auch keine mehr geben)

  • Zitat

    Original von excruiser
    Das letzte SP für den V8+ ist vom 04.11.05 und unterstützt Realnames.

    Für den V8 gibts es keine neues Servicepacks (und ich denke es wird auch keine mehr geben)

    Genau das ist es ja, was ich in meinem Ursprünglichen Post bemängelt hatte. In den Code Changes vom SP zu V8 steht zwar etwas von Realnames, aber die tauchen nirgendwo auf, und was ist das für eine Politik, wenn von einer Software nur aufpreispflichtige Versionen gepflegt werden, aber der Rest vernachlässigt wird. Das Plus Paket kostet schließlich noch einmal 450 Euro Aufpreis für Features die nicht jeder unbedingt braucht.

  • seh die V8+ doch als Version 8.1 die V8 ist 8.0 das kommt der Sache näher ... den Rest musst du mit dem Marketing in Ahaus besprechen.

  • Hi!

    Die V8 kostet meines Wissens nur EUR 250,00 für die Corporate mit 25 Usern und 150 für die Corporate mti 5 U.

    @excruiser
    ACK

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!