Senden/Empfangen ausgegraut bzw. nicht angezeigt

  • Hallo an alle,


    ich habe mal so 2 bis 3 Fragen an euch. Bei einem unserer Kunden läuft David V8 OE unter Suse Linux 9.0. Soweit alles super ! Allerdings haben wir folgende Probleme:


    1. Der Senden/Empfangen Button im InfoCenterwird nicht angezeigt bzw. ist in den Globalen Symbolleisten nicht auswählbar, da ausgegraut.
    Das Recht zum DFÜ Aufbau ist vorhanden und der lokale Virenscanner wurde auch schon deaktiviert, aber irgendwie gehts trotzdem nicht ?(


    2. Der Kunde kann keine Vorlagen bearbeiten bzw. neu anlegen. Wenn er es versucht, schließt sich einfach das "neue Nachricht" Fenster. Er hatte alle Rechte auf die Benötigten Verzeichnise auf dem Server, sowohl per Samba Config als auch Filesystem


    Die Knowledge Base von Tobit hab ich schon mal durchgeschaut. Allerdings nix zu finden.


    Wie sagte schon Meister Yoda:
    Um eine Lösung zu finden, Bjoern und das Forum, fragen wir müssen :D


    Danke schon mal an alle
    Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth ()

  • Hi!


    Mirse haben Ahnung keine... ??? ?(


    Haben diese Probleme mehrere Benutzer oder alle oder nur einer?


    Ich weiß nicht, aber eigentlich ist dieser Button Senden/Empfangen doch praktisch überflüssig, oder? Kannst du den als Administrator / root sehen?


    Ich werd wohl mal ein wenig mit meinem System Testen müssen.


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    den Fehler finden wir müssen *lol.
    Also im Ernst, den Problem haben alle User (auch root). So viel ich weiß hat der Button schon funktion, allerdings kann ichs im moment nicht testen :]


    Möge die Macht mit euch sein


    Zeth

  • Hi!


    Dass der Button funktioniert weiß ich, nur irgendwie find ich den für Benutzer hinfällig, da der Grabbingserver immer automatisch abholt.


    Gruß


    Björn

  • Hi,
    schau Dir mal im DVISE-Administrator die Rechte des Users an. Ist hier der Haken für "DFÜ-Verbindung aktivieren" gesetzt?


    Gruss
    Martin

  • Hi!


    @Silverbullette
    Lies den Thread mal ganz, um genau den Haken geht es ja...


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!