WebBox / TLD001 Fehler

  • Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Hatte vor 2 Tagen das Programm von Tobit ClipInc aufgespielt und geteste. Na toll X( jetzt läuft gar nichts mehr.
    Beim starten meines Rechners (Win2000) erhalte ich schon bei der Loginmaske "Fehler... sie haben keine Lizenz für WebBox usw...".
    WebBox lief bei mir schon Monate - nutzte den Webaccess beruflich für Filetransport.
    Noch hinzu kommt, dass mir jetzt mein Dienst TLD001 bei einem eingehenden Anruf auch noch total abraucht 8o
    Ich bin am verzweifeln, wer hat Rat für mich? Danke.

    Gruß
    Jürgen

  • Hi,

    also, Rechner 2,4 GHZ (Intel), 512MB Ram, Win2000, AVM FritzCard PCI, Internet-Zugang (T-online) über DSL-Flat, Router NetGearFR14.

    Habe bereits ClipInc wieder deinsatlliert.
    Tobit Version DVWIN32 1.00a.0361 | DVAPI 6.60a 0172
    Was für Angaben braucht Ihr noch?

    Gruß
    Jürgen

  • Hi !

    Also, gekauft habe ich David DSL.
    Hab noch immer die gleichen Probs. Zu TLD001 muß
    ich noch hinzufühgen, wenn er gestartet ist und ein eingehender Anruf kommt - raucht er mir ab und bekomme schöne WIn2000 Fehermeldung (Dr. Wotson).

    Gruß
    Jürgen

  • Naja,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass Clipinc irgendwie die eine oder andere DLL zerschießt.

    Eine Lösung wäre:
    1. Beenden aller DvISE Dienste
    2. Umbenennen des David Verzeichnisses
    3. Eine Saubere David installation, einfach nur flat von der CD drauf, in das Original-Verzeichnis
    4. Die Dienste, wenn gestartet wieder beenden
    5 Das neue David-Verzeichnisauch umbenennen
    6 Das alte David.Verzeichnis wieder in den Originalnamen umbenennen
    7. Die Dienste wieder Starten.

    Wenn du eine Gespiegelte Platte hast, häng zuerst eine ab oder zieht sir ein Image (sicher ist sicher).

    Dann sollte David eigentlich wieder Laufen, es sei denn du hast noch Konfigurationsänderungen gemacht, die die Abstürze verursachen...

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Also, 1. hab Dienste beendet - Verzeichnis umbenannt - Neuinstallation durchgeführt.
    Brachte nichts - selben Fehlermeldungen.
    2. Dann hab ich alles (Tobit David DSL) deinstalliert. Registrierungs-Datei von Hand gesäubert, Capitreiber neu Installiert und David-DSL nochmal komplett neu Installiert.
    Brachte auch nichts ;( Ich bin am ende ?(
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Dienst WebBox starte und meine Seite über Browser öffne - wird sie geladen - sobald ich auf einen Link klicke, raucht mir mein Dienst WebBox ebenfalls ab (Programmfehler WebBox.exe hat Fehler verursacht....)
    Wer hat noch rat für mich? Danke.

    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!